Information ausblenden

cubase 5 schon wieder steuer bord verschwunden

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von space-age-cowboy, 04.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. space-age-cowboy

    space-age-cowboy Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.09
    Punkte:
    180
    180
    hallo leute,

    es ist wieder soweit, steuer bord verschwunden, nein es ist nicht hinter der taskleiste, nein wenn ich ältere projekte öffne und es auftaucht, danach schliesse und das aktuelle öffne, taucht es immer noch nicht auf, es muss irgendeine beschissene versehentlich tastanbekombination sein, die dass verursacht hat.

    habt iht lösungsmögklichkeiten??

    danke schon mal für tipps

    .l.g.
    fred
     
    space-age-cowboy, 04.10.12
    #1
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Bildschirmauflösung ändern, so hoch wie möglich.
     
    slowhand73, 04.10.12
    #2
  3. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    hattest Du kürzlich nen 2. Monitor dran?

    ändere mal die Auflösung Deines Monitors im GrakaTreiber!

    edit
    too late ;-)
     
    Wennto, 04.10.12
    #3
  4. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    11.260
    11260
    Der Threadtitel verwirrte mich eingangs. Ich fragte mich: Wieso ist Cubase wieder rechts verschwunden...

    Die Fensterpositionen werden von Cubase in der Datei "Defaults.xml" gespeichert. Wenn Du diese öffnest suchst Du nach dem "TransportPanel". Dort stehen dann Werte für "H"orizontal und "V"ertikal. Dort kannst Du dann die Werte ändern z.B. auf "200" und "200".

    So ähnlich kann man auch PlugIns wieder zurückholen, die (nicht nur rechts :-D) aus dem Monitor "gefallen" sind (plumps). Das Problem hatte ich nämlich mal bei der Veränderung der Auflösung.
     
    Carcinome, 04.10.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.