Cubase 5 Probleme

A

Arkat

Registriert
06.05.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo erstmal !

ich denke das mehr dabei rauskommt wenn ich hier poste. im deutschsprachigen steinberg forum ist das ja nicht so toll.

es haben sich 3 probleme für mich ergeben:

1. ich habe eine uad2 solo karte und benutze die plugins von ua. wenn ich jedoch ein [g=8]plugin[/g] lade habe ich durchgehende drop outs vom asio und sogar die maus hackt. ich weiss das es kein direktes cubase problem ist. ich benutze eine emu 0404 pci karte und auch deren asio treiber, wobei es egal ist wie hoch ich die [g=5]latenz[/g] einstelle, auch bei maximaler keine besserung. ich habe zu testzwecken die asio4all treiber installiert und hatte es beim ersten start (!) auf 512mb puffergröße sauber am laufen ! jedoch habe ich seitdem weiter eine [g=12]asio[/g] auslastung von 100% und die maus hackt auch, selbst bei 2gb puffergröße.
ich weiss dieses problem absolut nicht einzuordnen. die systemausleistung steigt kein bisschen wenn ich die plug ins lade und ist im 10% bereich bei geladenem projekt. auch die [g=560]uad[/g] ist nur bei 20% beim plug in laden. nur die [g=77]vst[/g] [g=12]asio[/g] auslastung liegt bei 100%.

2. ich benutze die 90 tage trial von HSO, jedoch lassen sich nur 10% der sounds abspielen. es wurde schon in threads darauf verwiesen das ein paar der sounds einen modulationswert brauchen; haben sie gekriegt aber ohne erfolg! vielleicht hatte jemand dasselbe problem.

3. arbeite ich viel mit dem prologue snythi. läuft auch super aber wenn ich ein projekt schliesse und wieder öffne, bzw 2-3 mal neu öffne, "hängt" sich der synthi auf und gibt einen schrillen sound auf jedem kanal wo ich ihn benutze aus. dieser sound ist auch nicht mehr zu stoppen und das problem lässt sich nur beheben indem ich das [g=77]vst[/g] instrument neu anlege. ist sehr ärgerlich und macht mir ne menge arbeit ! ich habe auch schon in den anwendungsdaten die [g=539]cubase[/g] dateien gelöscht für einen reset aber auch das hat keine besserung gebracht

mein system: windows xp prof sp3; athlon 63 Dual core 4000+; 2gb ram; 1 Terrabyte sata HD; emu 0404 pci karte mit rme adi2 als master; [g=560]uad[/g] 2 solo karte; [g=539]cubase[/g] studio 5
(alle treiber und firmwares sind auf dem neuen stand; auch [g=539]cubase[/g])

das sind also meine probleme bei denen ich nicht wirklich weiterkomme. wär echt super wenn mir jemand helfen könnte !

mfg
 
das hört sich nach irgendeiner hardwareinkompatibilität an.. (gscheit, gell..)

Ich würde mal

-HDD checken (das kann solche Ausfälle verursachen)-Tool vom HDD-Hersteller
-Ram checken (Memtest)
da gibts so eine [g=547]Linux[/g] Rescue [g=420]CD[/g], die ist für das sehr fix!

-schaun ob deine USB Kabel fest sitzen, vielleicht mal Ports tauschen

Kkommt das ganze NUR bei [g=560]UAD[/g] Plugins?
Hast du die neueste [g=560]UAD[/g] Software?
UND.. jetzt kommts
hat die [g=560]UAD[/g] bei dir schon funktioniert? [g=560]UAD[/g] haben nämlich Problemne mit manchen CHipsätzen, normalerweise werden sie dann gar nicht erkannt, vielleicht sind aber auch so Probleme wie deine möglich.
 
. ich benutze die 90 tage trial von HSO, jedoch lassen sich nur 10% der sounds abspielen. es wurde schon in threads darauf verwiesen das ein paar der sounds einen modulationswert brauchen; haben sie gekriegt aber ohne erfolg! vielleicht hatte jemand dasselbe problem.

same problem here......dachte es wäre normal! Was heißt überhaubt erst ein Modulationswert zuordnen?
Soll das heißen ich muss dort erst irgendwelche Werte verändern um die Sounds spielen zu können!......Nervig,oder!?!
 
danke für die antwort chrizzle

ram und hdd werd ich gleich mal checken. und ja es ist nur bei [g=560]uad[/g] plugins und nein ich habe die karte erst seid gestern. das programm läuft; habe auch die neusten updates für firmware und driver etc. ich denke auch nicht das das an [g=560]uad[/g] liegt, da wie gesagt es schonmal für nen moment lief bei nem [g=12]asio[/g] treiber wechsel. leider nur einmalig.
ich hätte nicht gedacht das das mit usb zusammenhängt, hab ich auch schon im steinberg forum gehört. ich werd mal versuchen maus und tastatur über ps2 anzuschliessen und erstmal alles andere bis auf [g=398]dongle[/g] abziehen.

und BuDelicious

also manche samples brauchen einen modulationswert um zu laufen, du hast ja ein modulationsrad am keyboard. oder man stellt es in den [g=32]midi[/g] controllern in [g=539]cubase[/g] in der aufnahme ein.
jedenfalls war das die antwort auf meine frage was jedoch nichts gebracht hat.
es ist mehr als nur nervig da ich viel mit streichern und orchester elementen arbeite und da sehr geile sounds bei sind.
leider kriege ich wie gesagt nur 10% zum laufen der rest geht nicht egal mit welcher modulation etc.


mfg
 
die Sounds die hören "durfte" waren echt schön......aber schade dass der rest nicht läuft....vielleicht kann uns ja ein Steinbergmensch helfen!


Was soll das mit der Modulation?
 
ich weiss nicht was sich steinberg da gedacht hat.. im forum antworten sie nicht. ich werd da mal anrufen....

update zum problem mit [g=12]asio[/g]... usb habe ich komplett rausgemacht und nur ps2 und den donlge drangemacht -> gleiches problem.

hd hab ich gecheckt und memtest auch laufen lassen -> alles in ordnung, gleiches problem.

mfg
 
Arkat schrieb:

... und hatte es beim ersten start (!) auf 512mb puffergröße sauber am laufen ! jedoch habe ich seitdem weiter eine [g=12]asio[/g] auslastung von 100% und die maus hackt auch, selbst bei 2gb puffergröße.

Edit.

Grund: Mann kann auf einen Fehler auch freundlicher aufmerksam machen.
 
Zu deinem 2. Problem mit HSO:
Schau mal bei den Player-Options von HSO,ob unter Crescendo-Control auch der Controler für Modulation ausgewählt ist.
 

Anhänge

  • HSOPl.jpg
    HSOPl.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 137
  • HSOCr.jpg
    HSOCr.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 131
Danke für die antwort,

hatte den controller nicht eingestellt; habe ich jetzt gemacht aber es kommt trotzdem kein sound... ich kann die modulation verändern wie ich will es passiert nichts... nur das [g=32]midi[/g] signal kommt an. und dafür wollen die 500 euro haben -.-

zu HipHopMacher

ja es sollte samples und nicht mb oder gb heissen!

Edit.

Grund: Man kann auf einen aufmerksam gemachten Fehler auch normal reagieren (besonders wenn es ein grober Fehler ist).
Und Revanchefouls gibt es hier nicht!


mfg
 
hso läuft ! habe im fenster als programm einfach stereo 1 ausgewählt und es läuft. merkwürdig, aber es geht. jetzt nur noch 2 probleme.

mfg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben