Cubase 5 Problem mit Stereo pannen

I

Ivory

Reaktionen
7
Hi,
wenn ich die aufgenommen Spuren nach rechts / links pannen will über den Regler im Kanalzug wird das Signal nur leiser oder lauter.
Selbst wenn ich 100% rechts / links eingestellt hab kommt einfach nur n leiseres Signal aus beiden Lautsprechern.

Hat jmd. eine Idee an was das liegen kann?

Ok, habe eben festgestellt das es irgendwas mit dem internen Routing zu tun hat.

Ich benutze ein M-Audio Fast Track Ultra 8r Interface höre über den Kopfhörerausgang 1 ab. Da ich als Ausgangsbus die beiden lineouts 1 &2 gewählt habe.

An line out 3&4 habe ich direkt nen Kopfhörer angeschlossen eigtl zum einspielen. Wenn ich jedoch darüber abhöre hört man das pannen.

Grüße

Guck mal in deinem Fast Track Mixer ob der Ausgang der aus Cubase rauskommt richtig gepannt ist. Wenn z.B. die im FT Mixer beide auf Center stehen hast du ein Monosignal am Kopfhörer. Also die mal jeweils links und rechts pannen.

Unter VST-Verbindungen ist wahrscheinlich nur ein einziger Ausgang verbunden...

Danke für die Tipps lag wie fast immer wieder am falschen Routing. Hatte vergessen den Controlroom auszuschalten über den ich dann tatsächlich mono abgehört hatte,,,,

Grüße