Cubase 5 nimmt komisch auf!!!!

• Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am
A

alfa_lomeus

Reaktionen
0
Hallo,ich habe ein Problem mit Cubase 5.

Undzwar ich wil eine vocal spur rec,aber im mixer wird der pegel des input signal nich im Audio 2 kanal(roter pfeil) sonder im Stero in kanal (schwarzer pfeil)angezeigt.

Das ist doch nicht normal ,ich habe nichts verstellt oder ähnliches vor paar tagen ging es noch .

Neuinstallation hat nichts gebracht.

Im Anhang findet ihr einen screenshot.

Lg

Anhänge

• Mixer.jpg
    Mixer.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 170
Leute, mal ganz im Ernst...es gibt sowohl gedruckte Handbücher, als auch mit installierte PDF´s...also bitte:

smil55.gif

Neuinstallation hat nix gebracht
smil451c75dd3b4d0.gif
...Armtuszeugnis oder was?

ist das eigentlich normal ?

Hallo Alfa,

schau mal im Handbuch unter den Inputkanälen nach!!

Das ist normal und richtig so...!!!

Wo sonnst wenn nicht beim Input soll es den Input anzeigen
smil470009513826a.gif

ja das kann sein ,ich war mir nicht mehr sicher ob das so richtig ist .

danke dir

Achtung Aufnahme!
491.png

smil451c7211b9e19.gif

Nächstes mal würde ich gleich das Windows erstmal neu aufsetzen... *g*

Bloedsinn!
smil451c7211b9e19.gif

da muß ein neuer Rechner her!

Mac oder PC?

Also ich erbarme mich jetzt mal:

- Klar wird das Eingangssignal im Stereo-In angezeigt. Diese Spur zeigt Dir was an Deinem Eingangsbus anliegt.

- Damit das auch auf einem anderen Kanal sichtbar wird musst Du zwei Dinge tun:
1. Den Input Channel oberhalb des Faders auf den richtigen Input Kanal einstellen (sofern Du mehrere Eingänge hast) - In Deinem Fall also auf "StereoIN"
2. Vorhören aktivieren (das kleine Lautsprechersymbol, direkt oberhalb des "Aufnahme aktivieren" Knopfes links unten vom Fader)

Wenn Du jetzt ein Signal am Eingang anlegst solltest Du es auf Deiner gewählten Spur sowohl sehen als auch hören....

Viele Grüße
Codex

Verräter...ich hätte ihn zappeln lassen...kann doch nicht sein sowas...mal im Ernst und bei allem Respekt...
smil451d62b1d6f72.gif

Alphacodex schrieb:
Also ich erbarme mich jetzt mal:

- Klar wird das Eingangssignal im Stereo-In angezeigt. Diese Spur zeigt Dir was an Deinem Eingangsbus anliegt.

- Damit das auch auf einem anderen Kanal sichtbar wird musst Du zwei Dinge tun:
1. Den Input Channel oberhalb des Faders auf den richtigen Input Kanal einstellen (sofern Du mehrere Eingänge hast) - In Deinem Fall also auf "StereoIN"
2. Vorhören aktivieren (das kleine Lautsprechersymbol, direkt oberhalb des "Aufnahme aktivieren" Knopfes links unten vom Fader)

Wenn Du jetzt ein Signal am Eingang anlegst solltest Du es auf Deiner gewählten Spur sowohl sehen als auch hören....

Viele Grüße
Codex

gut der mann ,danke

@Rotten ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber.. in diesem forum kommst du mir echt bei einigen kommentaren vor wie ein 13j der von der schule nach hause gekommen ist und lieber am pc ist als seine hausaufgaben zu erledigen!

der Rotten ist schon mindestens 15! ey, isch schwörr!!

blaushop schrieb:
@Rotten ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber.. in diesem forum kommst du mir echt bei einigen kommentaren vor wie ein 13j der von der schule nach hause gekommen ist und lieber am pc ist als seine hausaufgaben zu erledigen!

die frage habe ich mir auch schon gestellt ,aber naja .

16....und ich habe schon Haare am Sack....
smil451d62b1d6f72.gif