Cubase 5 mit FTP und Axiom 25

• Ersteller metal-militia
  • Erstellt am
metal-militia

metal-militia

Reaktionen
6
Moin zusammen,

ich habe heute endlich mein Cubase 5 EDU bekommen. Leider ist dort kein Handbuch dabei. Im Internet hab ich mich auch schon dumm gesucht. Meine Probleme sind folgende:

1.: Die Transporttasten des Axiom 25 reagieren ziemlich genau 2 Sekunden verzögert.
2.: Ich kann keinen Input zum Aufnehmen auswählen (außer Stereo links und rechts) und somit auch nichts aufnehmen.

Bitte helft mir. Ich habe schon ewig alles Mögliche ausprobiert und herumgegoogelt. Bin echt am Ende.

Danke im Voraus.
Gruß
Martin

Das Handbuch wird als PDF auf DVD mitgeliefert und evt. sogar mit installiert.
Du kannst es aber auch auf der Steinbergseite herunterladen oder bei Thomann od so kaufen.

Zu 2.Du musst in den VST-Verbindungen Eingänge erzeugen (im Gerätemenue)

Aber das wichtigste wird mal sein die 1000 seiten durchzulesen
smil470009513826a.gif

http://www.steinberg.net/index.php?id=1782&L=0

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/dudex">dudex</a> | 07.01.2010 20:38 Uhr]

Moin dudex,

danke für die schnelle Hilfe. Das mit den Eingängen erzeugen hat gut geklappt. Danke erstmal dafür. Das Handbuch wurde auch mitinstalliert... gar nicht gemerkt.

Ich hab bei meiner alten Cubaseversion (3 LE) allerdings alles problemlos ohne Handbuch zum Laufen gebracht. Das sollte bei Cubase 5 doch auch möglich sein. Oder muss ich jetzt ernsthaft hunderte Seiten lesen, nur weil die Befehle meine Axioms zeitverzögert umgesetzt werden (erkannt werden sie sofort. Der Button in Cubase leuchtet sofort auf. Nur bis der Befehl ausgeführt wird dauert es 2 Sekunden.)?

Danke soweit
Gruß
Martin

Hi
du musst geräte konfigurieren-midi-systemzeit verwenden haken drann

Moin jamincurl,

danke für den Tip. Aber da ist schon ein Haken.

Hat sonst keiner eine Idee, warum die Buttons der Transportsektion sofort aufleuchten, aber erst nach 2 Sekunden den Befehl ausführen? (Nur wenn ich über das Axiom stuer)