Cubase 5 - Groove Agent reagiert nicht

• Ersteller space-age-cowboy
  • Erstellt am
S

space-age-cowboy

Reaktionen
1
hallo leute,

nachdem der kampf mit dem registrieren und das installieren der vst collection beendet ist, habe ich das nächste problem. nachdem ich im projekt eine neue spur eingefügt habe, wähle ich als halion instrument den groove agenten. wenn ich im preset reingehe, reagiert gar nix, egal wo ich mirt der maus hinklicke, auchder start botton beim groove agent reagiert nicht. muss sagen, dass ich vorher nie mit dem groove agent gearbeite habe. leider finde ich nirgends eine anleitung, wie man damit innerhalb einer halion spur arbeitet.

vielen dank schon mal für eure antworten.

l.g.
fred

Hallo Fred.
nachdem ich im projekt eine neue spur eingefügt habe, wähle ich als halion instrument den groove agenten.
Verstehe ich nicht.
Was für eine Spur fügst Du ein?
Als Halion Instrument den Groove Agent zu wählen ist technisch nicht möglich.
Ich denke Du schmeisst ein paar Begrifflichkeiten durcheinander und Du meinst,statt Halion Instrument eine Instrumentenspur?

leider finde ich nirgends eine anleitung, wie man damit innerhalb einer halion spur arbeitet.
Wie schon geschrieben ist das nicht möglich und deshalb wirst Du auch keine Anleitung für finden.
Der Halion One ist ein Sample-player und der Groove Agent One ist eine Art Drumcomputer im MPC-Style.
Was beide gemeinsam haben,es sind VST-Instrumente.
Diese kannst Du in eine Instrumentenspur oder über F11 in das VSTi-Rack laden.
Den Groove Agent wirst Du aber keinesfalls im Halion zum laufen kriegen.
Anders verhält es sich z.B. mit dem Beat-Designer,denn den kann man als Midi-Effekt z.B. in die Spur des Halion laden.
Der Beat-Designer läuft unter Cubase aber auch als Effekt und nicht als VSTi.