Cubase 5 contra LE = Laufwerk\DEvice\Harddisk2\DR2 ?

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.354
Reaktionen
3.587
Punkte
16.413
Hallo

Ich habe folgendes problem/Frage an Euch:

Ich habe vor 2 Jahren noch mit Cubase LE gearbeitet und die Songs damals auf eine externe Festplatte gespeichert.
Mittlerweile habe ich Cubase Essential 5 ( CE5 ) und möchte diese alten Songs hören bzw. weiterberarbeiten.
Wenn ich Sie über CE5 aufrufe werden die Einstellungen ( Instrumente, Effekte ) der Cubase LE Songs gemäss dem neuen Programm ( CE5 ) für immer verändert - was ich nicht will.
Also habe zusätzlich das alte Cubase LE wieder installiert um die Songs darüber aufzurufen und zu hören/bearbeiten oder mixdownen.
Wenn ich die Projekte aber öffnen will ( mittlerweile habve ich sie auf meinen Rechner kopiert ) kommt immer die Meldung - "es fehlt Datenträger auf Laufwerk\DEvice\Harddisk2\DR2 bitte einlegen" -
und fertig nichts geht mehr - Absturz - usw.

Beim Googlen habe ich gesehen kennt man das problem allgemein ( also unabhängig von Cubase ) und löst es indem man Laufwerke im gerätemanager deaktiviert. Das hab ich gemacht aber kein Erfolg...
Was kann ich tun - weiss jemand was - ich bin leider kein Computerprofi..nur Anwender

Danke
hopoh
 
zum ersten Teil Deiner Ausführungen:

Wenn Du nicht willst, dass die LE-Projekte überschrieben werden, dann speichere sie als "Neue Version". Drückst Du im gleichen Kontextmenü "Überschreiben", gehen die LE-Projekte für diese ältere LE-Programmversion natürlich verloren. Im Grunde steht das aber alles in jenem Kontxtmenü beim Schließen/Speichern auch drin.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben