Cubase 5 + alle Vst's Vsti's auf neuen Rechner

@wennto: Deine Weisheit ist unerschöpflich :-D. Aber natürlich hast Du recht.

Ich hoffe, der TE ist bald online mit dem neuen Rechner um sich den aktuellen E-Licenser herunterzuladen, sonst wird dieser Thread auch zuverlässig länger.

oh mann wieso bekomme ich battery nicht zum laufen? wird bei den vst-instrumenten einfach nicht angezeigt? ist schon über den ni-service center aktiviert.

Hast Du es jetzt auch komplett neu installiert?
Neustes Update von Battery?
Neustes Update von Cubase drauf? Wenn immer noch nicht, frag nicht weiter!
wo steckt denn die dll?

Schau in Cubase nach, ob der VST Pfand mit eingetragen ist.
Wenn nicht, füge den Pfad hinzu, in welchem Du die Battery.dll instaliert hast.

Sollte das auch nicht klappen, schau in den Pugin-Informationen, ob dort die dll auftaucht und aus irgendeinem Grund nicht "angehakt" ist.

Also das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fehler von Dir. Battery macht unter Cubase eigentlich keine Zicken.

Cubase ist geupdated. Battery Dll im Vst Ordner, aber beim aktualisieren in den Plug In Infos hängt es sich immer auf! ich dreh noch durch. Ich installier Battery nochmal neu glaube ich. Weiß nicht was ich machen soll.

Ok, habe neu installiert und wollte jetzt das Update runterladen. Installation Folder not found heißt es dann?!

Kann mir da jemand helfen?

Auf was is denn der Download-Ordner im NI-Servicecenter eingestellt?
Warum versuchst Du Battery über die Plugin-Info zu aktualisieren und was hängt sich da auf ?
Evtl. hat Cubase eine Blacklist angelegt und Battery darauf verbannt.Cubase checkt während des Starts neu installierte Plugins. Vielleicht ist da irgendwas schief gelaufen.Falls bei dir eine Blacklist angelegt wurde, einfach mal löschen.Du kannst dir die Datei auch mit einem texteditor mal anschauen, dort sind die gesperrten" plugins aufgeführt.
Noch ein Tip.Sachen von NI immer auch Stand-Alone installieren.Den ersten Start immer erst mit der Stand-Alone-Variante machen, da die Plugins erst die festplatten scannen.
Mir ging es z.B. jetzt letztens auch bei einer Neuinstallation so, dass Kontakt immer in Cubase abschmiergelte.Dann habe ich erst die Standalone Version geöffnet und konnte dort alles neu scannen lassen und meine Librarys freischalten.Als ich dann wieder Cubase öffnete, hatte die VST-Version alle Daten übernommen und es lief alles einwandfrei.

könnte es vielleicht mit 64bit zu tun haben? Sprich 32 bit auf 64 installiert? Vielleicht nicht hilfreich aber immerhin eine möglichkeit....