Cubase 5.5.3 Roomworks SE Presets?

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
Die Presets fehlen bei mir leider? Weiß jemand wie ich sie wiederherstellen kann?
Roomworks hat das Problem nicht, nur SE

Das habe ich vorher schon probiert :) Leider nicht geholfen das umbenennen

Verzeichnisnamen? Also ich habe nur Probiert Roomworks SE in RoomWorks SE umzubenennen? Was meinst du genau?

Rename the folder "Roomworks" to "RoomWorks" and "RoomWorks SE" to "Roomworks SE"

also du müsstest nach der bisherigen lösung eigentlich nur den ordernamen so umbenennen :)

was passiert denn, wenn du cubase neu startest?

Nichts passiert dann :)

falls es nicht klappt, könnte man noch zwei weitere möglichkeiten probieren:

1. in die mediabay gehen und das verzeichnis, in dem die roomworks-presets liegen neu scannen (rechtsklick und aktualisieren bzw. "medium neu scannen, achte bitte darauf, dass vor dem steinberg-ordner ein häkchen ist )
sollte c:\programme\steinberg\cubase sein...

2. falls das so nicht geht, den vorherigen namen (also den vor der änderung) des ordners wieder herstellen und dann in der mediabay das gleiche wie in 1 nochmal machen.

so solle es eigentlich klappen, wenns bisher noch nicht geklappt hat...

Hast Du auch mal nach anderen VST Ordnern gesucht. Bei mir war noch einer im BenutzerOrdner
und da waren auch die Presets drinnen...

Hast Du auch mal nach anderen VST Ordnern gesucht. Bei mir war noch einer im BenutzerOrdner
und da waren auch die Presets drinnen...

hmm, seltsam...:kratzamkinn:

bei mir liegen die vst-presets des roomworks (für cubase studio 5) unter win xp im pfad:

C:\Programme\Steinberg\Cubase Studio 5\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies\Roomworks SE

die zeigt er mir in cs5 alle an.

@te:
wenn da tatsächlich solche unterschiede sind, dann müsstest du mal schnell eine suche in windows machen und alle verzeichnisse mit dem namen "roomworks" suchen lassen.
dann den entsprechenden ordner in der mediabay neu scannen.

ja, fand ich auch komisch. Nur mir ist aufgefallen, ich habe ja von C5 auf C6 upgedated, und vorher schon von C4 auf C5 und immer bei einem Update macht es das, das im BenutzerOrdner die VST's zusätzlich abgelegt werden. Entferne ich aber C5 und installiere C6 komplett neu, dann passiert das nicht und alle Ordner sind im Steinberg Verzeichnis, so wie es sein sollte.

ja, fand ich auch komisch. Nur mir ist aufgefallen, ich habe ja von C5 auf C6 upgedated, und vorher schon von C4 auf C5 und immer bei einem Update macht es das, das im BenutzerOrdner die VST's zusätzlich abgelegt werden. Entferne ich aber C5 und installiere C6 komplett neu, dann passiert das nicht und alle Ordner sind im Steinberg Verzeichnis, so wie es sein sollte.

:) irgendwie komisch...

ich hab cs4 auf cs5 geupdated, da liegen die roomworks immer im programm-ordner. nutzt du vista oder win 7?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben