Cubase 12, Presets von REVelation fehlen [gelöst] : Mediabay neu scannen

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
1.984
Reaktionen
1.079
Punkte
5.305
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes Problem:

Cubase 12, Presets von REVelation fehlen

Möglicherweise fehlen auch noch andere Presets, is nur ein Beispiel.

Hat jemand Rat?

Problem tritt mit Version 12.0.0 12.0.10 12.0.20 auf
 
"Vintages Verb Collections - Content Set" im Steinberg Download Assistent installiert?
 
Danke @Sirko80
Wo finde ich Vintages Verb Collections - Content Set ?

Hier die Liste vom SDA

1651133131390.png
 
im C 12 download assistent zwischen Soul Assambly und bloom content
du musst vieeel weiter runter scrollen!!!!
oder hier C 12
 
Danke, das hatte ich schon installiert. Das funktioniert nicht. Bei Sequel hatte ich das Problem, dass es komplett fehlte. Ich habe es dann erst deinstalliert. Das versuche ich jetzt auch mal.
 
Danke, das hatte ich schon installiert. Das funktioniert nicht. Bei Sequel hatte ich das Problem, dass es komplett fehlte. Ich habe es dann erst deinstalliert. Das versuche ich jetzt auch mal.
Im Steinberg Lib Manager es zu deinstallieren und dann neu zu installieren hat leider nichts gebracht.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich der Speicherort der Presets verändert haben soll. Weiß da jemand was?

(Die sollen unter Documents liegen?)
 
wenn du das Forum mit offenen Augen betreten würdest hättest Du ihn ganz oben gepinnt gesehen.
Keine Ahnung wovon du redest.
Du hast den Link gepostet, ich habe geschrieben, cooler Link.

... ganz oben gepinnt gesehen. Versteh ich nicht
 
Warum ist der Preset Ordner leer?

C:\Users\Username\Documents\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies\REVelation
 
Folgender Link beschreibt, dass dort die Presets abgespeichert werden:



Auszug:
mitgelieferte, interne Presets
  • Plug-in-Presets
    C:\Benutzer\Ihr_Benutzername*\Dokumente\VST3 Presets\Steinberg Media Technologies
  • Plug-in Sub-Presets
    C:\ProgramData\Steinberg
  • Projekt-Vorlagen
    C:\Programme\Steinberg\Cubase 9.5*\Project Templates
  • Hardware-spezifische Projekt-Vorlagen
    C:\ProgramData\Steinberg\Project Templates
  • Weitere Steinberg-Presets (Logical Editor, MIDI-Plug-ins, Input Transformer)
    C:\Programme\Steinberg\Cubase 9.5*\Presets
 
Bei mir ist der genannte Ordner leer - bis auf meine wenigen User-Presets - und REVelation bietet "jede Menge" Standard-Presets an.
 
Bei mir ist der genannte Ordner leer - bis auf meine wenigen User-Presets - und REVelation bietet "jede Menge" Standard-Presets an.
Danke für die Info. Danke für die Mühe
.. auch unter Cubase 12?
hattest du vorher Cubase 11 installiert?
Ich hatte vorher Cubase 11 installiert. Damit läuft es auch noch.
 
Hier ein Screenshot von VST SOunds:

1651145110214.png


1651145128088.png


es fehlt REVelation
 
Oder hier:

Factory Content

1651145260794.png



1651145296862.png

REVelation ist leer, alle anderen (Raiser, REVerence) haben Presets
 
Ich bin von C11 Pro auf C12 Pro umgestiegen und habe C11 mittlerweile deinstalliert. Und bei mir sieht es heute so aus:

1.png


2.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben