Cubase 5.5.3 - 32-Bit - Leistungsgrenze

  • Ersteller forzasalva
  • Erstellt am
forzasalva

forzasalva

Registriert
17.04.05
Beiträge
163
Reaktionen
46
Punkte
4.108
Hallo Leute,
es ist wieder mal soweit, ich benötige eure Hilfe.
Ich arbeite mit Cubase 5.5.3 in der 32-Bit Version.
Ich besitze auch viele Sample Libraries und arbeite viel mit NI Kontakt u.s.w.
Jetzt ist es IMMER so das Cubase schlapp macht und abstürzt wenn ich insgesamt 2.9GB Libraries im Arbeitsspeicher habe + Cubase.
Ich checke das indem ich den Task Manager öffne und die Größe des Cubase Prozesses ablese.
Wie gesagt, bei 2.9GB ist schluss und Cubase stürzt einfach ab.

Ist es doch nicht so das eine 32-Bit Anwendung unter Windows 7 64-Bit 4GB adressieren kann?
Zumal ich 16GB Arbeitsspeicher habe und die 4GB locker drin wären.

Dankeschööön....
 
Wenn Du schon ein 64er System mit 16GB RAM hast, dann installiere Dir doch noch die 64er Cubase-Version drauf/drüber. Die 32er Pluggies brigded Du notfalls mit jBridge. Letztere läuft bei mir super.

Edit. Weiß gerade nicht, ob´s CB5 schon als 64bit gab - könnte ich mir aber vorstellen. Falls nicht, würde ich auf CB6 upgraden. Kostet nunmal kein Vermögen.
 
Ist es doch nicht so das eine 32-Bit Anwendung unter Windows 7 64-Bit 4GB adressieren kann?
Zumal ich 16GB Arbeitsspeicher habe und die 4GB locker drin wären.
Nein ist es nicht, 3,5GB sind die Magische grenze ab da stürzt Cubase ab.
Sonst musst du halt die Plugins mit jBridge bridgen.
Dann kannst du sogar 64Bit Plugins für die 32Bit Cubase bridgen und den gesamten Arbeitsspeicher für Plugins benutzen...
 
Hallo forzasalva

Überwinde Dich und mache es so wie ich.

Setze ein 64 Bit System auf und Ruhe kehrt ein.
Drei Tage habe ich zwar jetzt gewirtschaftet, kopiert, instatlliert, wieder autorisiert usw.
Vieles rausgeschmissen von dem alten Zeug, was eh unter 64 nicht mehr läuft.

Freude kommt jetzt auf, wenn die Kiste hochfährt mit immerhin nun12 GB Arbeitsspeicher.
Innerhalb von Cubase läuft doch alles ein bisschen Performanter oder es kommt mir nur so vor, weil alles neu und unbelastet ist.

Das andere ist alles Behelfs Kram und mag vielleicht mal für ne Weile gehen.

Aber das muss jeder selber wissen.

LG Ilka
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben