Cubase 5.5.2: Lizenzfehler: Woher?

• Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Reaktionen
469
Hallo Gemeinde!

ich weiß nicht mehr weiter, ich hab meinen ganzen Plug-In-Ordner durchkämmt, finde aber die Ursache für folgende Fehlermeldung nicht:

Lizenzfehler. Keine gültige Lizenz gefunden:Speaker Impulse Responses

Die Meldung kommt immer nach dem Programmstart und bevor ein Projekt geladen wird.
Ich hab kein Plug-In, das auf Speaker-Impulsantworten zurückgreift. Die Meldung war einfach irgendwann da. Vielleicht hab ich irgendwas mal am System geändert aber eben nix was auf diese Meldung hindeutet.

Mal gespannt, ob hier jemand was weiß.

was sagt denn das LCC

Gar nichts, es scheint nichts mit dem LCC zu tun zu haben. Vielleicht hängt es auch mit der Trial Version von C6 zusammen, die ich kurzzeitig installiert hatte. So ein Mist, ich habe keine Lust, das Programm neu zu installieren.

hast Du denn die C6 Tail wieder deinstalliert über systemsteuerung/ software?? oder dreift C5 noch auf die C6 plugins zu.

Hast Du mal versucht den Anwendungsdaten-Ordner von Cubase umzubenennen damit bei nächsten Start wieder Standardwerte angelegt werden?

@Rescue: Muss nochmal schauen aber eigentlich habe ich über die Systemsteuerung deinstalliert und dann noch einen übrig gebliebenen Ordner in den Programmen gelöscht.

@Grummelrocker: weißt Du zufällig den Pfad? Und welche Einstellungen muss und kann ich denn speichern damit ich sie nicht verliere. Hab das schon mal gemacht und habe dann alles neu einstellen müssen.

Find´s trotzdem komisch dass eine fehlende Speaker Impulse Responses Lizenz von Cubase 6 stammen soll.
Ich halt euch auf dem Laufenden.