Cubase 5.1 - Aufnahme startet nicht

• Ersteller Schwarzgebirgler
  • Erstellt am
S

Schwarzgebirgler

Reaktionen
0
Morgen,
nachdem ich anfangs keine Probleme hatte aufzunehmen (d.h.: Spur ausgewählt, Num*, Precount startet, Aufnahme funktioniert) habe ich nun etwas verstellt, und ich weiß nicht was. Wende ich den genannten Kurzbefehl an, passiert nichts, der Aufnahmebutton wird zwar rot, aber die Aufnahme startet nicht. Klicke ich erst auf Wiedergabe und dann auf Aufnahme funktioniert hingegen alles. Kann mir jmd. weiterhelfen?

LG

Habe aktuell kein Internet zur Verfügung, außer das bisschen vom mobilen Handynetz. Später. Aber eine Lösung für mein Problem muss es ja auch innerhalb der 5.1. geben.

5.1? Damit stehst du hier schonmal unter Generalverdacht!

smil60.gif

Ansonsten rate ich dir hier auch nur dazu dein PDF zu lesen, darin wird alles soweit beschrieben (Routing, Verbindungen etc) und danach upzudaten! ;-)

Nichts mit "gecrackt". Ehrlich gekauft. Da steht leider kaum etwas zu meinem Problem. 100 Seiten zu lesen um 'nen Kurzbefehl zu finden ist vlt. bisschen extrem, oder?

Daran ist NICHTS extrem...woher soll man per Ferndiagnose erkennen, was genau du verstellt hast.

Checke dein Routing und die Locatoren (deshalb der Hinweis zum PDF) und komm den Sachen ensprechend auf die Schliche. Anders wird´s nicht gehen!

Over and out!

Hallo,ich hatte mit meinem 5.1 auch Probleme ( unter Win7 ) hab das Update auf 5.5.3 gemacht und seitdem läuft alles wieder perfekt, ich weiss ja nicht welches Betriebssystem du nutzt, aber sollte es Win7 sein,ist ein Update erforderlich, da in dem Update wohl eine Optimierung auf Win7 enthalten ist.

Sollte ich hier *käse* schreiben, belehrt mich eines besseren.

Aber eine Lösung für mein Problem muss es ja auch innerhalb der 5.1. geben.

nein die gibt es nicht...

5.1 ist verbugget hoch 3.

mach das Update, wie oben von Saurus beschrieben, und gut ist!