cubase 4 / synchrosoft problem

• Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Reaktionen
1
hi, hab gestern mal wieder update gemacht auf die neuste [g=539]cubase[/g] 4 version.

jetzt läuft der scheiss nicht mehr richtig. ich öffne ein projekt, geht. schliesse und möchte ein anderes öffnen - fehlermeldung, synchrosoft problem irgendwelche hieroglyphen auf der meldung.

neustart und geht wieder für einmal.

WTF?!?!?

was kann ich da tun, kennt das jemand?

dongel hab ich auch schon an anderen steckplätzen probiert, aber das problem ist ja auch erst seit dem update.

problem besteht immer noch... nach öffnen der synchrosoft dings (das da vom key) und wieder schliessen gehts wieder. muss das spielchen aber dauernd wiederholen, hab auch auch schon andere usb steckplätze versucht.

kann es am windows update liegen? war xp pro sp2 drauf, ohne aktivierten key als ich [g=539]cubase[/g] installiert hab, dann windows key aktiviert und update auf sp3 gemacht...

löölölöllöö.. kack technik...

version 4.5.2? auch die neueste syncrhosoft treiber drauf?

lg
flox

ja alles auf neustem stand. also...ausser die synchosoft gibts irgendwo separat, hab einfach das ganze zeugs da von der steinbergseite installiert und da machts ja synchosoftupdate auch.

thnx floxe! das synchrosoft-problem ist damit behoben :)

jedoch stürzt [g=539]cubase[/g] noch immer überdurchschnittlich oft ab "schwerwiegendes problem blabla"

naja, wird sich wohl schon mal ne lösung finden lassen.

"Überdurchschnittlich"= mehrmals pro Stunde?

Immer schön mit Autosave arbeiten.
Am besten mit 10 Backups.
Dann kann er ruhig abstürzen.
Hauptsache, es geht nichts verloren.

Alle anderen [g=70]Sequencer[/g] stürzen auch ab.

Irgendwelchen Plugins Stress?

also die abstürze passieren eigentlich nie während dem arbeiten, was schon mal gut ist.

so gut wie jedes mal, wenn ich ein projekt schliesse und ein anderes öffnen möchte. dann kackt [g=539]cubase[/g] ab und der liquidmix damit, muss alles am usb abziehen und wieder einstecken und dann kann ich [g=539]cubase[/g] in ca. 80% der fälle wieder starten.

manchmal muss ich das zwei-drei mal versuchen, manchmal rennt [g=539]cubase[/g] zwar wieder aber kein sound ist da.

naseweis schrieb:
thnx floxe! das synchrosoft-problem ist damit behoben :)

jedoch stürzt [g=539]cubase[/g] noch immer überdurchschnittlich oft ab "schwerwiegendes problem blabla"

naja, wird sich wohl schon mal ne lösung finden lassen.

Habe ein ähnliches Problem aber erst set dem Update auf [g=539]Cubase[/g] 5 !

Die Fehlermeldung lautet meistens:

Program:c:/Programme/Steinberg/Cubase5/Cubase5.exe

R 6016
-not enough for thread data

Gelegentlich hängt es sich aber auch ohne fehlermeldung einfach auf und stürzt ab...nervig,nervig.

HipHopMacher schrieb:
Alle anderen [g=70]Sequencer[/g] stürzen auch ab.
Dann mache ich irgendetwas falsch.
Ich hatte noch nie einen Absturz :D

das einzige bombenfeste programm ist immer noch FL, [g=539]cubase[/g] ist für mich eh nur eine not-ergänzung :D :D :D

habe jetzt grad feststellen müssen, dass das synchrosoft-problem noch immer besteht :(

Geh doch mal den Steinberg-Support harassen. Eventuell wissen die, was zu tun ist.

hm ich befürchte langsam, es liegt an windows. plötzlich dauernd bluescreens, schwerwiegende probleme und son kram. wird an sp3 liegen, ich trottel hätte es besser wissen müssen (zumal der pc nicht am internet ist).

Hmm, XP mit SP3 lief bei mir immer stabil. Eventuell ist nen RAM-Baustein schrott. Gab's da nicht son kleines Proggie, mit dem man sowas mal durchchecken konnte?

habe es nach ein paar versuchen und wutanfällen geschafft, sp3 zu deinstallieren und nun scheint wenigstens das windows selbst wieder stabil zu laufen.

das dongel problem führe ich langsam aber sicher auf ein usb-problem zurück. fehlermelung mit generic host blabla, scheinbar hat das mit usb zu tun habe ich mir sagen lassen.

sehr strange alles - bei mir läuft sp3 und [g=539]cubase[/g] 4.52 seit jeher stabil und ich könnt dir nichtmal sagen, ob ich schonmal einen [g=539]cubase[/g] absturz hatte - kann mich zumindest nicht erinnern.

lg
flox

Ich hatte mit SP3 mit einigen Rechnern Probleme (allerdings nie mit DAWs).
Meine Erfahrungen kann ich wie folgt zusammenfassen:
- Es gab nie Probleme, wenn zuerst SP3 und danach die Anwendungen installiert wurden.
- Es gab Probleme unterschiedlicher Art nach der Installation von SP3 über automatischen Update (Programmabstürze, WLAN geht nicht mehr, Netzzugriff auf Server langsam).
- Alle Probleme waren behoben nach Deinstallation von SP3, Neuinstallation von SP3 mit [g=420]CD[/g], ggf. Neuinstallation der betroffenen Programme oder Treiber
- Die Probleme waren nicht reproduzierbar. Zwei (scheinbar) identische Rechnerkonfigurationen reagierten unterschiedlich.

Ich vermute, dass es kein generelles Problem mit SP3 gibt, sondern das Installationsverfahren des Update nicht ganz sauber ist.

so.. hab nun neu aufgesetzt, läuft wieder tadellos.

sp3 liess sich nicht mehr sauber deinstallieren, systemwiederherstellung hat die kiste dann noch ganz abgeschossen, dass ich erst nicht mal mehr neu aufsetzen konnte. ein freund hat zum glück geholfen :)

ein ram riegel hatte scheinbar auch nen schaden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben