Cubase 4 sync mal wieder

  • Ersteller Brainworm
  • Erstellt am
Brainworm

Brainworm

Registriert
31.07.05
Beiträge
373
Reaktionen
0
Punkte
550
Hallo,

ich versuche zur Zeit meinen Machinedrum und [g=539]Cubase[/g] 4 zu synchronisieren. Angedacht war, den Machinedrum als Master zu nehmen, aber ich wäre auch schon zufrieden, wenn es andersrum funktionieren würde.

Der Machinedrum ist über [g=32]Midi[/g] mit dem Audiointerface verbunden, beim Machinedrum habe ich Tempo Source auf "Internal", Ctrl In "Off", Tempo out auf "On" und Ctrl Out auf "on". In Cubase habe ich unter Projekt Synchronisationseinstellungen als Timecode Quelle Midiclock angewählt und dort dann [g=32]Midi[/g] vom Audiointerface. "Zu externem Gerät synchronisieren" ist auch an, aber es tut sich nichts, will heißen bei Sync in [g=539]Cubase[/g] steht immer nur "Idle".

Kann es sein, dass der Machinedrum nur Midiclock sendet und nicht MTC und dass [g=539]Cubase[/g] nur MTC empfangen kann?

In Live 6 hat das wunderbar funktioniert...


Danke für die Hilfe!
 
syncsf0.gif
 
Das hilft mir jetzt nicht so richtig weiter... wenn du meinst ich soll den Sync-Knopf drücken, das habe ich schon getan. Das ist das selbe als wenn ich unter "Transport" "Zu externem Gerät synchronisieren" drücke und wie gesagt, es wird immer nur "idle" angezeigt...
 
Ich klink mich hier mal ein.
Interessiert mich auch !

Track
 
Hat wirklich keiner eine Idee?
 
nuendo3:

[g=32]MIDI[/g] Clock is not suitable as a master sync source for an application
like Nuendo. Therefore Nuendo will transmit [g=32]MIDI[/g] Clock signals to other
devices, but it will not receive [g=32]MIDI[/g] Clock.

benutzerhandbuch -> synchronization


weiss nicht, wies sichs in [g=539]cubase[/g] 4 damit verhaelt (nuendo 3 und [g=539]cubase[/g] 3 sind sich ja sehr aehnlich)
 
hab grad in monomachine manual reingschaut.

mit der such funktion im acroba reader konnt ich nur den hinweis finden, dass sich die MM per MTC auf anderes geraet syncen laesst. als slave.
 
Vielen Dank für die Antworten, dann scheint es ja leider wirklich nicht zu gehen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben