Cubase 4 stürzt beim Laden einer Vorlage ab

Guti

Guti

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe hier ein eigenartiges Problem mit Cubase 4.
Ich kann meine Projektvorlage nicht mehr öffnen ohne dass Cubase dabei abstürzt! Das ganze könnte irgendwie mit dem BFD [g=8]Plugin[/g] zusammenhängen, denn während des Ladens der ausgewählten Projektvorlage springt der RAM Verbrauch auf einmal in astronomische Höhen (siehe Systemleistung im Task-Manager), bis Cubase dann schließlich abstürzt. Und das, obwohl ich für die Vorlage garkeine Samples ins BFD geladen habe, sondern nur das "leere" [g=8]Plugin[/g]!?

Bevor dieses Problem aufgetreten ist habe ich ein wenig mit den Freeze-Schalter für BFD und der Purge-Funktion in Kontakt 3 rumgespielt.

Ich frage mich jetzt, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann, ohne die ganze Vorlage neu erstellen zu müssen, denn das wäre ziemlich aufwändig.

Weiß von euch jemand Rat?

Grüße,
Guti

Ich habe dazu mal einen Screenshot gemacht, kurz darauf stürzt Cubase ab:

RAMvoll.jpg

...es scheint doch nicht an BFD zu liegen, sondern an Guitar Rig 3. Ich habe eben mal ein leeres Projekt geöffnet...dann BFD geladen...ok...dann Kontakt 3 geladen...ok...dan mal GR3 in eine Audiospur insertiert...und siehe da der RAM Verbrauch schnellt in die Höhe, und Cubase stürzt ab!

Irgendwie hats hier meine ganzen Lizenzen im NI Service Center zerschossen, GR3, Kontakt 2 und 3, sowie B4 werden garnicht mehr erkannt, und GR2 möchte gerne neu aktiviert werden...Nur Akoustik Piano wurde als "Aktiviert" erkannt...

So, die NI-Lizenzen sind jetzt alle wieder aktiv. Doch Guitar Rig 3 lässt sich trotzdem nicht mehr öffnen, nichtmal im Standalone-Betrieb. Mal sehen, was NI dazu sagt...So'n Ärger, und jedesmal geht bei so'nem Mist ein ganzes Wochende flöten...Ich hoffe nur, dass ich am Ende nicht das ganze System neu machen muss, sowas dauert immer gleich ewig! Ich bin müde und genervt...

Gute Nacht.

Hab den Übeltäter schließlich noch gefunden, es war die 0kB große Datei "BankSelectOrder.pm" im Sound Banks Ordner von GR3. Weiß der Geier, wo die hergekommen ist, nachdem ich sie gelöscht hatte, lief jedenfalls wieder alles...

Nur der Vollständigket halber... ;)

Hi,

grossartig!
Freut mich dein Sternenlogbuch ... ups ..

Das wäre doch was für einen Sticker .... hey admin oder motelatole ... ein nicht einfaches NI-Produkte Problem scheint gelöst.

... hm ...