Cubase 4: MIDI-Ausgang nicht verbunden

N

NCB

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich euch allen mal ein frohes Fest wünschen!

Und nun zum eigentlichen Thema:

seit Kurzem bin ich stolzer Cubase 4 - Besitzer und außerdem totaler recording-newbie.
Ich wollte mir nun ein paar drumsounds programmieren, nur leider zeigt mein Ausgangs-Routing nur "nicht verbunden" an. Auch das Handbuch konnte mir da bisher nicht weiterhelfen, wäre schön wenn ihr es könnt.

Gruß, NCB

Ja, die Frage ist eigentlich: Was hast du überhaupt vor ? "Ein paar Drumsounds programmieren" kann verdammt viel bedeuten ...

Gruß,
ColdSteel

Anstatt dem A1 wählst Du den Halion One aus, oder irgend ein anderes [g=77]VST[/g]-Instruments, was Drumsounds abspielen kann.

vstispielen2ee.png

Du kannst Dann auch deinem Midikeyboard herumklimpern und diese Mididaten aufnehmen.
Dazu drückst Du am Transportfeld die Aufnahmetaste. (Roter Knopf)

Ansonsten empfehle ich Dir dringendst, erstmal das Einführungshandbuch komplett zu lesen.

Oder willst Du hier jetzt wegen jedem Furz ein neues Thema aufmachen ?

Na ja, ich will jetzt keinen kompletten Song programmieren oder so, sondern einfach nur ein paar Klänge zum Testen und ausprobieren wie´s geht - oder eben auch wie´s nicht geht :(

Ich hab mir also ne [g=32]Midi[/g]-Spur erzeugt, die GM Map ausgewählt, das Eingangs-Routing steht auf "all [g=32]Midi[/g] Inputs", was ja soweit zu stimmen scheint.

Den [g=32]Midi[/g]-Out musst du noch auf ein [g=77]VST[/g]-Instrument routen.