Cubase 4 LE Mixer Ansicht

• Ersteller BOCKHASI
  • Erstellt am
BOCKHASI

BOCKHASI

Reaktionen
7
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit langer Zeit nicht mehr an meinem Home- Rechner zu Mixingzwecken gesessen. Beim Praktikum nutze ich nur Logic Pro, nun habe ich mich an die Mixeransicht von Logic gewöhnt. Gibt es eine Möglichkeit den Cubase-Mixer so einzustellen wie bei Locig, sprich: Kanalansicht + EQ + Effekte ? Ich finde es super umständlich für jede kleine Einstellung in eine komplett andere Ansicht wechseln zu müssen.

Grüße, Bock

Cubase LE4 ist in diesen Funktionen stark beschnitten.
In Cubase5 z.B. hast Du verschiedene Mixeransichten,welche auch die von dir bevorzugte Ansicht beinhaltet.
Bei LE4 gibt es nur eine zur Auswahl.
Du kannst im Mixer bei den einzelnen Spuren auf das "e" klicken,dadurch öffnet sich aber auch ein neues Fenster.

Genau DAS wollte ich vermeiden, traurig... das macht Logic eindeutig zu dem besseren Prog.!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
smil451c71f7edf7c.gif

Du darfst aber eines nicht vergessen,wir sprechen von LE4,welches als kostenlose Dreingabe gedacht ist.
smil470009513826a.gif

In den grösseren Versionen geht das schon.

Habe immerhin 75€ dafür bezahlt ( Essential Version) das ist doch dann die LE oder nicht? Habe jetzt mal nen Screenshot von einer größeren Version gesehen, dort gab es einen Button am Mixer zum Ein- und Ausfahren dieser der Elemente, den gibts auf jeden Fall bei mir nicht. Ist halt die Frage ob es sich nun für mich Lohnt ne größere Version zu holen wenn ich bald auf Protools umsteige...

Danke nochmals
smil470009513826a.gif

LE4 ist eine Gratisversion und liegt meistens Soundkarten als Einstiegssoftware bei.
Cubase Essential ist quasi die nächsthöhere Version und für diese musst Du bezahlen.
Danach kommt Cubase Studio und dann Cubase5.

Ich hatte auch mal Cubase Essential4 und dort gab es auch nur eine Mixeransicht,meine ich.
Zumindest gibt es dort die erweiterte Ansicht mit den integrierten EQ`s nicht.

In Cubase 5 gibt es auf alle Fälle die Ansicht,welche Du vermisst.