cubase 4 edu version

Reaktionen
12
moin,

ich wollte mal wissen ob jemand von euch die edu versionen von steinberg gekauft hat und ob es probleme gab bei steinberg mit der verifikation als schüler?

bis denne, timo

Hi Timo,

normalerweise gibt es keine Schwierigkeiten. Für die Schüler-EDU-Version benötigst Du lediglich eine Kopie Deines gütligen Schülerausweises sowie eine Schulbestätigung (formlos, kann vom Sekretariat ausgefüllt werden). Wenn Du nähere Infos brauchst, schreib mir einfach eine PM.

gekauft - ja.
probleme - nein.

lg
flox

ah floxe...

schön das du mit deiner band die termine noch hinbekommen hast!
was für ein nachweis hast du den erbringen müssen?
ich bin nämlich nicht der fleisigste hocchschul-student...

ich hab cubase anno dazumals in wien beim [g=18]mac[/g]-shop gekauft. ich musste lediglich meinen sae-ausweis herzeigen.

mein cubase 4 update liegt auf der post - wird morgen gleich installiert - hack yes!

lg
flox

kann eine woche schöner beginnen ?!:)
gut nacht

hat die edu version eigentlich irgendwelche einschränkungen im vergleich zur cubase 4 vollversion?

Softwarelich wohl nicht. Aber man darf sie nicht kommerziell einsetzen, soviel ich weiß.

das würd ich auch gerne wissen, denn bei der cubase4 präsentation in wien gabs da diskussion drüber, und der tsching hat glaub ich gemeint man darf es einsetzen! vielleicht aber auch falsch verstanden, aber ich fänds komisch, was macht man mit so einer guten/teuren software wenn man nicht was produzieren will und dann evtl auch geld verdienen?!?!

lg
c

Hi!

Die EDU-Versionen haben keine Beschränkung ich habe per E-Mail bei Steinberg nachgefragt.

Ciao
Michel

Wow. Cool, na dann, tolle Sache.

wo liegt die edu version denn preislich, und wo krieg ich die her, direkt von steinberg?

bei thomann 419€ bekommst du auch sonst beinahe überall. bei steinberg direkt 459€.

lg
flox

Hi,

bekommst Du auch bei uns, sogar mit Cubase 4 Fachskript. Einfach ´ne PM schicken.

alles klar danke! das muß ich mir allerdings ersma noch durchn kopf gehn lassen was jetzt wichtiger ist... cubase oder n neuer preamp.. und ich befürchte fast das ich mich für den [g=182]amp[/g] entscheiden werde.

Was ist denn wenn Cubase 5 käme und man ist kein Student mehr. Darf mann dann überhaupt updaten?

Gruß

Bernd

Was ist denn wenn Cubase 5 käme und man ist kein Student mehr. Darf mann dann überhaupt updaten?
Klar, das ist eine "normale" Version und kann auch dementsprechend upgedatet werden.

Bei Thomann steht das es nur an Schulen verschickt werden darf, Zitat:

ACHTUNG! Diese Softwareversion darf nur an Lehrer und an Schulen verkauft werden! Bitte beachten Sie unbedingt unsere Hinweise zu EDU-Konditionen im ”Smart Navigator” im unteren Bereich dieser Seite, bevor Sie den Artikel in den Warenkorb legen!

Kommt man denn da trotzdem bei Thomann irgendwie ran, wenn man gar keine Schule ist?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben