Cubase 4 aufnahme

  • Ersteller dreamdogg23
  • Erstellt am
D

dreamdogg23

Gesperrter User
Registriert
15.02.07
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
1.354
servus jungs.... :)

also ich hab bei cubase 4 eine aufnahme betätigt,jetzt möchte am ende vom satz eine doppeltstimme hinfügen,die meisten rapper machen das und das hört sich halt cool an,was für eine einstellung muss ich dazu führen,z.B. am [g=322]compressor[/g] ....... oder was???
 
was ist eine doppelstimme? :)

meinst du doppeln oder so eine art [g=361]nachhall[/g] oder einfach ein delay?
 
hallo,

eine "doppeltstimme" kannst du "hinfügen", in dem du einfach noch eine Aufnahme "betätigst". (nochmal Gesang/Rap/wasauchimmer aufnehmen).


Wieso kann sich die ganze Welt Profisoftware leisten, nur ich nicht ???? :roll:

Blues zum Gruß
Foxy
 
Das ist keine Einstellung sondern eben eine Doppelung..... du musst eine zweite Spur anlegen und nochmals drüberrappen.
 
ich mein das soo

bei den meisten rapper, die rappen ein satz und am ende vom satz kommt eine stimme die z.b. die letzten 3 wörter gleichzeitig sagt,aber die stimme kommt abegelegen so komisch zu erklären ^^
 
Du meinst addlibs (oder so ähnlich).
Die bekommt man wenn man das gerappte noch mal rapt.

Oder Spur duplizieren, die Raps bis auf die gewünschte Stelle löschen und mit etwas Zeitversatz platzieren
 
und vielleicht noch ein bisschen pitch-shiften und dann links rechts pannen
 
ja aber wenn die stimme verdoppelst dann kommt die stelle nur lauter,aber da muss man ja irgendwie ja mit der stimme spielen damit man das richtig hört, das wenn man z.b. kopfhörer an hat das die stimme so weiter weg ist als die normale (heller)
 
jap... das einfachste der welt.. dafür brauchst du keinen [g=322]compressor[/g] keinen eq und kein wdtw... nur deine stimme...einfach nochmal einsingen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben