Information ausblenden

CUBASE LE 4 aufnahme problem

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von forty, 23.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. forty

    forty Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    6
    6
    ich habe zurzeit das CUBASE LE 4 und kan damit auch aufnehmen aber das problem ist wen ich aufnehme komt der sound nur an der rechtn seite von den boxn raus was muss ich tuhn???
     
    forty, 23.12.08
    #1
  2. TheArtOfNoise

    TheArtOfNoise

    Registriert seit:
    05.10.07
    Punkte:
    2.529
    2529
    Vermutlich hast Du ein Monosignal (Mikro oder ähnliches) auf einen Stereokanal aufgenommen.
     
    TheArtOfNoise, 23.12.08
    #2
  3. forty

    forty Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    6
    6
    wie kann ich einen monokanal erzeugen, dass symbol für mono/stereo wird bei mir nämlich nicht angezeigt?!
     
    forty, 23.12.08
    #3
  4. forty

    forty Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    6
    6
    liegt dass vielleicht einfach daran dass ich das symbol einblenden muss?...wenn ja wie mache ich das?
     
    forty, 23.12.08
    #4
  5. TheArtOfNoise

    TheArtOfNoise

    Registriert seit:
    05.10.07
    Punkte:
    2.529
    2529
    Wenn Du eine neue Spur erzeugst, müsstest Du eigentlich wählen können, ob die Mono oder Stereo ist.
     
    TheArtOfNoise, 23.12.08
    #5
  6. forty

    forty Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    6
    6
    hab ich schon aber es geht trotzdem nicht :s
     
    forty, 23.12.08
    #6
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.930
    50930
    Hi,

    du aktivierst eine Monospur, du nimmst auf, du spielst ab. wenn du als Ausgang nicht links oder rechts separiert hast, schickt Cubase ein mittiges Signal an deine Soundkarte.

    Gruss Holgi
     
    holgi, 23.12.08
    #7
  8. forty

    forty Themenersteller

    Registriert seit:
    23.12.08
    Punkte:
    6
    6
    ok danke für deine eure hilfe:D
     
    forty, 23.12.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.