Information ausblenden

Cubase 4 auf 2 PC's

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Gafo, 25.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Gafo

    Gafo Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    22
    22
    also ich hab auf meinem normalen pc cubase 4 installiert, allerdings nie registrieren lassen (keine ahnung warum). ich möchte mir jetzt noch zusätzlich ein notebook zulegen und möchte natürlich nicht nochmal cubase extra kaufen. würde cubase denn auf 2 pc\\\'s gleichzeitig laufen, wenn es nicht registriert ist und ich natürlich den dongle immer tausche?
     
  2. Ewert

    Ewert

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    6.422
    6422
    ja, das geht definitiv, wenn ich deine frage verstanden habe.

    da, wo du den dongle benutzt, dort läuft cubase.

    solltest du 2 rechner meinen, die simultan mit einm dongle laufen sollen, so weiss ich das leider nicht, kann es mir aber kaum vorstellen.
     
  3. KrankHeid

    KrankHeid

    Registriert seit:
    11.07.06
    Punkte:
    302
    302
    Du kannst Cubase auf so vielen Rechnern installieren wie dir lustig ist, aber laufen wird es immer nur dort wo auch der Dongle dran steckt.
     
  4. Gafo

    Gafo Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    22
    22
    super, danke für die antworten. so hab ich das auch gemeint mit dem dongle
     
  5. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.129
    4129
    Hallo,

    möchte nur noch kurz hinzufügen, dass dies auch mit einer Registrierung nichts zu tun hat. Du registriert bei Steinberg "nur" deine Lizenzen bzw. die Donglenummer, aber nicht irgendwelche Rechner oder Konfigurationen.

    Daher kannst Du wie geschrieben so oft installieren wie und wo Du willst. Cubase benötigt eben "nur" den Dongle für den Betrieb.

    Gruss Timo
     
  6. Gafo

    Gafo Themenersteller

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    22
    22
    ah, gute sache, dann werd ich mich auch endlich mal registrieren. vielen dank für die info
     
  7. Chrisbeuermann

    Chrisbeuermann

    Registriert seit:
    08.08.07
    Punkte:
    1.126
    1126
    Hallo,


    "Offiziel" nur auf 3 Rechner: http://www.steinberg.de/1105_0.html

    Falls die Software nur durch einen Steinberg Key geschützt ist, dürfen Sie eine Lizenz der Software auf einem oder maximal 3 in Ihrem Besitz befindlichen Computern installieren.

    Gr,

    Chris
     
  8. KrankHeid

    KrankHeid

    Registriert seit:
    11.07.06
    Punkte:
    302
    302
    Ok... aber wer hat schon mehr als 3 Rechner
    ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.