Cubase 4 auf 2 PC's

Gafo

Gafo

Registriert
27.12.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
also ich hab auf meinem normalen pc [g=539]cubase[/g] 4 installiert, allerdings nie registrieren lassen (keine ahnung warum). ich möchte mir jetzt noch zusätzlich ein notebook zulegen und möchte natürlich nicht nochmal [g=539]cubase[/g] extra kaufen. würde [g=539]cubase[/g] denn auf 2 pc\\\'s gleichzeitig laufen, wenn es nicht registriert ist und ich natürlich den [g=398]dongle[/g] immer tausche?
 
ja, das geht definitiv, wenn ich deine frage verstanden habe.

da, wo du den [g=398]dongle[/g] benutzt, dort läuft [g=539]cubase[/g].

solltest du 2 rechner meinen, die simultan mit einm [g=398]dongle[/g] laufen sollen, so weiss ich das leider nicht, kann es mir aber kaum vorstellen.
 
Du kannst [g=539]Cubase[/g] auf so vielen Rechnern installieren wie dir lustig ist, aber laufen wird es immer nur dort wo auch der [g=398]Dongle[/g] dran steckt.
 
super, danke für die antworten. so hab ich das auch gemeint mit dem [g=398]dongle[/g]
 
Hallo,

möchte nur noch kurz hinzufügen, dass dies auch mit einer Registrierung nichts zu tun hat. Du registriert bei Steinberg "nur" deine Lizenzen bzw. die Donglenummer, aber nicht irgendwelche Rechner oder Konfigurationen.

Daher kannst Du wie geschrieben so oft installieren wie und wo Du willst. [g=539]Cubase[/g] benötigt eben "nur" den [g=398]Dongle[/g] für den Betrieb.

Gruss Timo
 
ah, gute sache, dann werd ich mich auch endlich mal registrieren. vielen dank für die info
 
Hallo,


"Offiziel" nur auf 3 Rechner: http://www.steinberg.de/1105_0.html

Falls die Software nur durch einen Steinberg Key geschützt ist, dürfen Sie eine Lizenz der Software auf einem oder maximal 3 in Ihrem Besitz befindlichen Computern installieren.

Gr,

Chris
 
Ok... aber wer hat schon mehr als 3 Rechner
;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben