Cubase 4.1 erkennt selbst erstelltes Patchnameskript nicht!

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun

unifaun

Reaktionen
678
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:

ich habe mir im Editor Patchskripts für meine beiden externen Keyboards (Roland XP-30 mit 2 zusätzlichen Exp-Boards) bzw. Roland Fantom X mit 2 zusätzlichen Exp-Boards) erstellt. Aber anders als die Vorlagen, die nach den verschiedenen Preset- Bänken bzw. Boards sortiert waren, habe ich die Skripts nach den Kategorien Piano mit den Unterkategorien Ac.Piano, El.Piano etc. umgeschrieben.

Aber die txt-Dateien (siehe Anhang) werden in der [g=32]MIDI[/g]-Geräte-Verwaltung gar nicht erst angezeigt.

Woran kann das wohl liegen?

Anhänge

• roland xp-30-sub.txt
    77,6 KB · Aufrufe: 170
  • roland xp-30.txt
    77,4 KB · Aufrufe: 190
  • roland fantom-x.txt
    96,7 KB · Aufrufe: 207
  • roland fantom-x-sub.txt
    96,8 KB · Aufrufe: 249
Das geht ohne Probleme... Habe mal das erste ausprobiert "XP-30-sub".

Du kannst [g=539]Cubase[/g] offen lassen derweilen du das Script in den Script-Ordner kopierst.
Das Script habe ich einfach nach
c:\Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\Steinberg\[g=539]Cubase[/g] 4\Scripts\Patchnames\

In der [g=32]Midi[/g]-Geräteverwaltung dann "Gerät installieren" und bei mir taucht dein XP30 dann gleich oben als drittes oder so auf...

Jou, ich hatte die Dateien versehentlich in das ähnliche Verzeichnis im Programmordner C:\programme\steinberg\..... kopiert, dann kann ich dort natürlich so viel ändern, wie ich will, es passiert nix.

Danke nochmal für den Tipp!

Kein Problem :)

Es gibt da auch den Ordner "inactive" und dort Unterordner z.B. für Roland. Darein geht das auch... Frag mich aber nicht warum der Ordner "inactive" heisst und warum die Scripte trotzdem "aktiv" angezeigt werden :)
Auf jedenfall geht das so auch, habs gerade getestet.