Cubase 3 SE - Ich höre nichts

F

Fraik

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also, hab da ein kleines Problem mit meinem Cubase 3 SE. Ich bin noch blutiger recording-Anfänger, also wäre ich froh wenn die Antworten nicht aus einem Meer aus Fachbegriffen beständen;)

Also, ich hab mir mal das Einführungshandbuch durchgelesen, doch weiter als bis zum 1. Lehrgang bin ich nicht gekommen. Egal was ich in Cubase mache, ich höre nichts. Ob ich nun einen ganzen Song ins Projekt implementiere, oder über ein Micro aufnehme, es läuft zwar doch hören tu ich nix.

Das selbe Problem auch wenn ich über mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard, das KORG Kontrol 49, spiele:Kein Ton. Die [g=32]MIDI[/g] in un out Aktivitätsanzeige bewegt sich, dann sollte es doch funktionieren.

Bin froh um jede Hilfe, komme leider selbst nicht mehr weiter. Danke schonmal,

so long

fraik

Edit:

Gerade eben hab ich bemerkt das ich im Inspektor bei "out" das falsche gewählt habe. Das Keyboard höre ich nun. Bei einer normalen Audiospur besteht das Problem allerdings weiterhin.

Hi,

also als erstes würde ich in den Optionen die ganzen Soundkarten/Treiber Einstellungen Überprüfen, ansonsten nochmal gucken ob du bei der Audiospur den richtigen Ausgang gewählt hast und ob nicht der [g=226]Monitor[/g]-Knopf gedrückt ist.

Viele Grüße,
Wurm

das kann normal nur eins sein:
du musst deine soundkarte anwählen, und zwar
unter geräte -> geräte konfigurieren -> [g=77]VST[/g] audiobay ->
bei master [g=12]ASIO[/g] Treiber -> deine soundkarte anwählen.

hoffe dir geholfen zu haben :)

Ah ja genau:) Hab wohl den falschen Treiber gewählt;)
Danke für die raschen Antworten:)

Hab grad noch ne andere Frage und zwar wegen dem Speichern. Hab jetzt mal was hingekriegt, ordentlich gespeichert doch als ich es wieder öffnen wollte waren die einzelnen Spuren zwar noch da, doch alle Sounds aufs normale Piano zurückgesetzt. Die Melodie ist noch korrekt, allerdings muss ich jetzt jedesmal die einzelnen Programme neu auswählen. Sprich da wo vorher Gitarren, Drums oder sonstwas waren, hör ich bloss noch Piano. Das ist bestimmt ned normal so, oder;)

dann hast du einen "programmwechel" drinnen.
das kommt davon wenn man(n) fremde midis verwendet
:D

ach ja,
wegen dem treiber:
freut mich dir geholfen zu haben ;)