cubase 2x/hall bereits während der gesangsaufnahme möglich???

  • Ersteller zoomteq
  • Erstellt am
Z

zoomteq

Registriert
20.05.08
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
hallo.
die meisten sänger möchten bereits beim einsingen einen leichten [g=108]hall[/g] auf der stimme haben, ich möchte den [g=108]hall[/g] aber nicht mit aufnehmen, da ich beim mischen mit trockenen spuren beginnen möchte.
kann man mit [g=539]cubase[/g] sx [g=108]hall[/g] während des singens dazugeben???welche einstellung brauch ich da beim monitoring?
 
Wie machst Du denn sonst immer Dein Monitoring?
Irgerndwelche genauen Angaben wären hilfreich.
 
klar kann man das.
in der spur in der du aufnimmst ein [g=8]plugin[/g] benutzen.
(nicht in den eingangskanal legen!)
dann in cub. in der gleichen spur mon. aktivieren (dieses kleine lautsprecher symbol in der spur)
 
Wenn deine Soundkarte mehrere Kanäle hat, erstelle eine neuen Ausgang auf 3/4 nenne den Kopfhörer und dann erstelle eine gruppe, Leite ALLE Spuren in diese Gruppe und nicht in den Main out, Ziehe den Fader dieser Gruppe auf Null runter, und mache zwei sends (0db), einen zum Kopfhörer, und einen Zum normalen ausgang.

Jetzt kannst du den einen [g=183]Bus[/g] mit Effekten belegen wie du lustig bist ohne das du die hörst!



Gruß...



Edit: Für alle die das jetzt mit Sx3 probieren wollen, bitte an den Gruppen Bug denken! (Also Prophylaktisch diverse Gruppen erstellen...)
 
oje leute, verstehe null, zu kompliziert, bitte für anfänger erklären :) also normalerweise mache ich bandmaschinenmodus
 
Hmm, was hastn für ne Soundkarte?
 
Geht das mit dem gruenen [g=398]Dongle[/g] ueberhaupt ?
 
m audio delta 1010lt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
31
Aufrufe
1K
Mel_Ohne
Mel_Ohne
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben