E
Etchell
- Reaktionen
- 21
War zu langsamgeht doch mit StrG+ linke Maus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War zu langsamgeht doch mit StrG+ linke Maus
Bin nicht am Rechner, aber ging das nicht schon immer mit einer Tatatur Kombination (Shift/CTRL/ALT)?
Viele Plugins liefern diese Bedienmöglichkeit. Ich würde mir für Cubase den Doppelklick wünschen.Ja aber mit Doppelklick wäre es um vieles einfacher.
Das ist bei Cubase immer eine gute Idee. Ob dann aber alles das, was jetzt kaputt ist, repariert sein wird, steht in den Sternen.OK
Ich werde mindestens bis zur 1. Wartung abwarten.
Noch nicht - dafür fehlte bislang die Zeit. Das versuche ich aber noch, sobald möglich.Hast Du die Benutzereinstellungsdateien von Cubase neu erstellen lassen?
Andererseits ist es gut, dass viele User die Release- Version installieren und erforschen, quasi als Gamma- Tester, und ihre Erfahrungen z.B. im Steinberg Forum posten. Das trägt sehr zur Bereinigung der Kinderkrankheiten bei. Ich behalte generell die letzte(n) Version(en) auf der Platte. Bei Cubase funktionieren die ja weitgehend unabhängig voneinander, so dass man auch durch schlimme "Issues" einer Version 13 nicht arbeitsunfähig wird.Das ist bei Cubase immer eine gute Idee. Ob dann aber alles das, was jetzt kaputt ist, repariert sein wird, steht in den Sternen.
Bei Cubase funktionieren die ja weitgehend unabhängig voneinander, so dass man auch durch schlimme "Issues" einer Version 13 nicht arbeitsunfähig wird.
Das Plugin-Problem konnte - mindestens bei PSP - durch Aktualisierung der Plugins behoben werden.Das ist bei Cubase immer eine gute Idee. Ob dann aber alles das, was jetzt kaputt ist, repariert sein wird, steht in den Sternen.
Mindestens auf meine 2021er M1 Mac ist das GUI ziemlich zerschossen. Sämtliche anderen Anwendungen verhalten sich unauffällig, daher kann wohl ausgeschlossen werden, das es am System liegt.
Mich wundert nur, dass außer mir noch niemand das Problem mit den bildschirmfüllenden Container-Fenstern für manche Plugins (z.B. PSP Echo oder Symphony) bemerkt hat. Das nervt kollossal, zumal einige Plugins auch nicht auf Eingaben reagieren, solange das Fenster nicht per Doppelklick auf die richtige Größe gebracht wurde.
Unter Umständen betrifft das auch nur Bestandsprojekte. Das war in der Vergangenheit ja oft so. Ich beginne aber neue Projekte immer auf Basis existierender Projekte, um Zeit zu sparen. Ein universelles Template reicht mir da meist nicht, wäre aber natürlich im Prinzip sowieso genau dasselbe.
Find' ich gut....
Ich werde damit nicht arbeiten und habe Version 13 storniert, geht übrigens ganz easy!
Was man eindeutig sieht und einen kirre macht ist:
-bei C13 müssen die fetten weißen Buttons wieder schwarz werden
-der Bereich der Pegelanzeige muss dunkler, oder der Bereich bei Fader heller
-die geriffelten Potis bringen nix außer Unruhe im Gesamtbild
-wie sinnlos ist das Vertauschen vom Record- und Monitor-Button und ob Panorama/Balance jetzt über oder unter M/S steht!?...das zwingt einen nur zur Umgewöhnung
-es fehlt Farbe, Kontrast und Tiefe bei allen Buttons
-C12 sieht insgesamt einfach edler aus, C13 sieht platt, blass und billig aus
Ich werde damit nicht arbeiten und habe Version 13 storniert, geht übrigens ganz easy!
Es muß "es fehlen" heißen. Steinberg hätte den Fehler aber sicher auch gemacht....-es fehlt Farbe, Kontrast und Tiefe bei allen Buttons
Nee, nee, Kollege NorthernDecay hat lediglich das "an" vergessen zu schreiben. Eigentlich wollte er sagen:Es muß "es fehlen" heißen. Steinberg hätte den Fehler aber sicher auch gemacht....![]()
Ich pin halt plöt.Nee, nee, Kollege NorthernDecay hat lediglich das "an" vergessen zu schreiben. Eigentlich wollte er sagen:
"-es fehlt an Farbe, Kontrast und Tiefe bei allen Buttons"