Cubase 12: Steinberg CC121 und Behringer X-Touch One PARALLEL betreiben möglich?

Kai-vD

Kai-vD

Registriert
16.09.04
Beiträge
553
Reaktionen
58
Punkte
848
Hallo,

kann ich gleichzeitig zum CC121 einen weiteren Motorfader einbinden, um für Automationen 2 Lautstärkeverläufe in 2 Kanälen gleichzeitig zu schreiben, für Überblendungen?

Z. B. hiermit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann ich gleichzeitig zum CC121 einen weiteren Motorfader einbinden, um für Automationen 2 Lautstärkeverläufe in 2 Kanälen gleichzeitig zu schreiben, für Überblendungen?

Z. B. hiermit:
Ich habe zwar nur den CC121, aber grundsätzlich sollte das gehen, würde ich annehmen.
 
Ich glaube fast, dein Vorhaben scheitert daran, dass jeder der zwei Controllerfader immer mit dem gerade ausgewählten DAW Kanal synchronisiert wird.
 
Ja, das war auch meine Befürchtung. Vielleicht muss es dann doch der große Behringer X-Touch werden und der CC121 wird leider verkauft...
 
Vielleicht hat der Behringer mehr Funktionen, aber die Unterstützung soll beim CC121 besser sein.
 
Ich meine, daß das gehen müßte: Ich habe via Midi Remote zwei Drehreglern von zwei verschiedenen Geräten (Akai Midi Remote und Akai MPKmini) die "Lautstärke" von zwei verschiedenen Kanälen zugeordnet. Wenn ich für beide Kanäle das Schreiben von Automationsdaten einschalte und "START" drücke, dann verhalten sich die Regler so, wie im Eingangspost gewünscht. (Außer ich habe die Frage nicht verstanden.)

Drehregler und Fader sind sicher kein markanter Unterschied. Man darf in Cubase 12 das zweite Gerät über Midi Remote natürlich nicht so einbinden, daß es automatisch auf Kanalumschaltungen reagiert. Vielmehr muß es "leer" angelegt werden, als Bedienelement muß zumindest der Fader definiert werden, der Fader muß fix der Lautstärke des zweiten Kanals zugeordnet werden.
 
Das hört sich gut an und lässt mich hoffen...!
 
Ich habe mir jetzt beide bestellt: Den X-Touch One und den großen X-Touch, werde es dann ausprobieren und dann geht eine der beiden Kisten eben zurück - und ggf. wird der CC121 verkauft, oder eben nicht...

Danke an alle für die hilfreichen Antworten!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben