Cubase 12.0.60

Registriert
04.04.22
Beiträge
617
Reaktionen
284
Punkte
1.499
Grade gesehen
1680171240064.png
 
Hier sind die Release Notes:

Edit - was Bahnbrechendes ist da für mich zumindest nicht dabei
 
Hier sind die Release Notes:

Edit - was Bahnbrechendes ist da für mich zumindest nicht dabei
Ja, das waren die kleinen Updates in einer Major Version sowieso nicht.
Zeigt aber auch, C12 ist weitgehend von Fehlern ausgemerzt, Zeit für die nächste Majorversion ;-)
 
Der Bug mit den Quick Controls hat genervt, weil ich nicht wußte, was ihn verursacht hat. Hatte schon den Support von Novation wild gemacht.o_O
 
"MIDI Remote

We have added a new MIDI Remote factory script for the HXW Avatar EMK-25 MIDI keyboard."


Eventuell verstehe ich das ja falsch, aber brüstet Steinberg sich jetzt original damit, "EIN" neues Script für "EIN" x- beliebiges Midikeyboard hinzugefügt zu haben!?...wo noch 100te fehlen und das Ganze hinten und vorne nicht funktioniert...bzw. extrem umständlich ist!?
 
brüstet Steinberg sich jetzt original damit, "EIN" neues Script
Das ist kein Brüsten sondern ein "seine Kunden informieren". Das Skript kam wohl vom Keyboard-Hersteller direkt mit der Bitte, es der Cubase-Installation hinzuzufügen.
 
Wie ist das eigentlich mit der alten Generic Remote. Da hat Steinberg für alle MIDI-Geräte was dazu geliefert?
 
Also für mich wäre es ja schon der Wahnsinn wenn dieses Cubase wenigstens immer meine angeschlossene Soundkarte automatisch in meinem Fall Apollox X4 erkennen würde und ich nicht immer jedesmal lästig den Treiber auswählen muss
 
…ist die 12er nicht schon 1 1/2 Jahre auf dem Markt und irgendwie passiert da nix ! 🙄
 
Ja, weil wie angekündigt keine .5er Version herauskommt. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden, bis die 13 kommt.
 
sind Norddeutsche nicht abergläubig? dann gibt´s nämlich auch keine 13 :finger:

aber im Ernst:
was fehlt euch denn momentan (abgesehen von bugfixing) ?
🤔

und ich fand in der Vergangenheit in Summe diese .5 und x.0 etwas zu viel, das hätte auch immer in einem Major-release reichen dürfen, hat man dann ja gerne durch Sounds/Presets u.ä. noch "notdürftig" verschönert
 
sind Norddeutsche nicht abergläubig? dann gibt´s nämlich auch keine 13 :finger:

aber im Ernst:
was fehlt euch denn momentan (abgesehen von bugfixing) ?
🤔

und ich fand in der Vergangenheit in Summe diese .5 und x.0 etwas zu viel, das hätte auch immer in einem Major-release reichen dürfen, hat man dann ja gerne durch Sounds/Presets u.ä. noch "notdürftig" verschönert
hä? das war alle 2 Jahre auf eine volle Versionsnummer, das war wenig im Vergleich zu den anderen DAWs.
 
Eventuell verstehe ich das ja falsch, aber brüstet Steinberg sich jetzt original damit, "EIN" neues Script für "EIN" x- beliebiges Midikeyboard hinzugefügt zu haben!?...wo noch 100te fehlen und das Ganze hinten und vorne nicht funktioniert...bzw. extrem umständlich ist!?
Also ich habe es mit dem alten Mapping nie geschafft einen Controller so zu konfigurieren, wie ich es gerne hätte. Der neue Mapping Assistent ist wirklich gelungen, finde ich. Echt easy - auch wenn das gute Stück nicht im Pool ist. ( Bei mir - AKAI MPD226 )

 
Ich habe gerade das Update installiert. Da ist aber noch ohne Ende VST Content dabei - alleine 350 MP Padshop Content.
 
Krass, in der .70? Top!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben