Cubase 11 + Oxygen 49 - wo Funktionen?

Carlosb82828

Carlosb82828

Registriert
01.07.20
Beiträge
34
Reaktionen
3
Punkte
59
Guten Tag!

Grade ist mein frisch bestelltes M-Audio Oxygen 49mkiv angekommen was ich direkt mit den (laut Seite) passenden Treibern installiert habe.
Nun habe ich das Problem, dass das reine Keyboard an sich zwar geht, aber die "Controller-Tasten" weswegen ich mir das Keybad u.A. geholt habe funktionieren nicht!

In Cubase (Elements übrigens) wird das im Treiber "Gerät Hinzufügen" auch nicht angezeigt, deswegen bitte ich um Hilfe ob sich da irgendwas machen lässt. (Meinetwegen stelle ich auch die ganzen Knöpfe per Hand ein, aber wenn ich wüsste wie das geht....)

Angehängt sind auch noch Bilder von der Geräte Übersicht + Cubase Menü!
 

Anhänge

  • SYSTEM.PNG
    SYSTEM.PNG
    82,1 KB · Aufrufe: 253
  • 2021-12-28 12_41_56-Window.png
    2021-12-28 12_41_56-Window.png
    46,8 KB · Aufrufe: 180
Ich denke du meinst u. A. das Benutzen der Transportasten etc. Falls es beim Hersteller kein vorgefertigtes Setup gibt, mußt du leider, wie ich bei meinem Arturia Keylab, selber Hand anlegen und dies ist in Cubase leider noch nicht ganz so einfach. Ich hoffe, daß sich das in Version 12 ändert.

Hier gibt es ein Tutorial direkt bei M-Audio:


Und hier noch eine kleines Video Tutorial auf den Youtube Kanal von Sound & Recording:

 
Danke sehr, bis ich eine Lösung für das Problem habe werde ich das wohl so machen.

Und jetzt nicht auslachen bitte, aber wie finde ich die Adressen der Buttons heraus?
 
Okey wie ich die Adressen herausfinde weiß ich nun, aber gibt es noch eine möglichkeit die Fader zu kontrollieren?
 
Okey wie ich die Adressen herausfinde weiß ich nun, aber gibt es noch eine möglichkeit die Fader zu kontrollieren?
Die gibt es, damit habe ich mich allerdings noch nicht auseinandergesetzt. Das mache ich lieber mit der Maus bzw. mit den Automationsspuren in Cubase statt über meinem Controller.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben