Cubase 10.5 MediaBay ohne Ton

  • Ersteller LaxBowelz
  • Erstellt am
L

LaxBowelz

Registriert
05.04.07
Beiträge
79
Reaktionen
2
Punkte
115
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner MediaBay. Ich habe Cubase 10.5 (System: iMac, os Catalina, RME Digiface) laufen und bisher lief alles reibungslos. Ich konnte in der MediaBay als auch dem Loop Browser alle Audios vorhören, alles soweit gut. Dann habe ich Midi Loops nach zuweisen des Ausgangs probiert - auch ohne Probleme. Aber jetzt kommts: seitdem kann ich keinerlei Audio-Dateien mehr in der MediaBay und dem Loopbrowser vorhören. Die Zeitanzeige läuft, aber es erfolgt keine Audio-Ausgabe. Am Control Room kanns wahrscheinlich nicht liegen, da hab ich zwischenzeitlich nichts verändert. Bei der Projektwiedergabe gibts auch nichts zu beanstanden. Ich verzweifle hier langsam, wahrscheinlich ists wieder irgend so ein doofes Häkchen und ich übersehen es nur... hoffentlich. Hat jemand eine Idee oder dieses Problem schonmal gehabt? Dank im Voraus und gute Nacht :)

!NACHTRAG! Problem gelöst. Ich verstehe es zwar nicht, aber aus irgendeinem Grund waren die Cubase Voreinstellungen völlig verhunzt. Ich höre zu so später Stunde über Kopfhörer und die Option "Phones Kanal für Preview" war in den Programmeinstellungen deaktiviert. Somit war ich im Unrecht, zu behaupten, es läge nicht am Control Room. Sozusagen. Schäää jetzt isset wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
faustregel: diese dinge liegen IMMER am control room (oder der ermangelung desselben) ;-)
 
Haha, jaa, ich seh's ja ein :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben