>gelöst< Mixereinstellungen speichern geht nicht, Cubase 10.5

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.374
Reaktionen
13.943
Punkte
72.567
Mahlzeit,
Cubase Artist 10.5, Win10, alles up to date


habe seit kurzem ein kurioses Problem:

ich speichere alle Mixereinstellungen eines Projektes ab, ich markiere alles von Stereo In bis Stereo Out, fertig. Ab und an lade ich dieses ins Projekt um zu hören, was ich da verbrochen habe :)

das geht nicht mehr, das Speichern der Einstellungen ist kein Problem, lade ich diese, ist Ende im Schacht, Cubase ist eingefroren und nur über den TaskManager zu beenden.

Speichere ich jedoch Gruppen, also zB alle Gitarren, oder alle Bässe, oder die Drums etc., funktioniert alles wie gehabt, ich kann diese Presets auch wieder ins Projekt laden.

heisst; alle Kanäle nein, einige Kanäle in kleinen Gruppen ja


solln dit?


Hat jemand nen Tipp für mich?
 
ich glaube bei solchen Problemen hat man früher den Inhalt eines Temp Ordner gelöscht. Wird dann beim öffnen der DAW neu gefüllt.

alle Kanäle nein, einige Kanäle in kleinen Gruppen ja
wait, da kann auch ein Plugin drin sein was Cubase nicht mag
 
Passiert es denn nur bei diesem einen Projekt? Kann man sich irgendwie annähern, also 50%, 75% an Mixereinstellungen bearbeiten und dann laden? Was passiert wenn man alle Plugins rausschmeißt? Sind Automationen vorhanden, vielleicht beißt sich da irgendwas?

Und ist Cubase wirklich eingefroren? Ich habe es manchmal dass es läd, gefühlt beim Start eingefroren ist und der Taskmanager auch sagt, es ist inaktiv. Das stimmt aber nicht und kurz darauf geht es doch.
 
Passiert es denn nur bei diesem einen Projekt?
ne, bei allen grösseren Projekten, kleine Projekte mit 4 Spuren zB sind davon nicht betroffen

Kann man sich irgendwie annähern, also 50%, 75% an Mixereinstellungen bearbeiten und dann laden?
ich weiss nicht wo die Deadline genau ist, aber wenn ich gruppiere werden alle dieser Gruppen gespeichert/geladen, das gesamte Projekt jedoch nicht

Sind Automationen vorhanden, vielleicht beißt sich da irgendwas?
Automationen sind da, aber die sind eben in den kleineren gruppen des Projektes auch und da geht es ja

Und ist Cubase wirklich eingefroren? Ich habe es manchmal dass es läd, gefühlt beim Start eingefroren ist und der Taskmanager auch sagt, es ist inaktiv. Das stimmt aber nicht und kurz darauf geht es doch.
definitiv eingefroren
 
gelöst :)

es ist irgendwie in Ordnung, jedoch braucht Cubase quälend lange um ein Mixerpreset zu laden, dabei verschwindet nach wenigen Sekunden das Uhrensymbol, der Cursor friert ein, nix geht mehr, und nach ner Minute ca ist es getan, heisst; geladen :-D

danke für eure Hilfe

Sachen gibts
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben