cubase 10.5 lädt dll nicht

C

cxyrz

Reaktionen
7
Hi Leute,
habe ein GRM plugin-bundle, von dem einige nicht geladen werden. Alle dll´s sind aber im gleichen Ordner.
Habt ihr eine Idee?
Grüße
c.

mitm I Lok hat alles geklappt? sind alle VSTs frei? hat Cubase beim Booten die Lizenzen bestätigt haben wollen?

Die GRM Plugins sind im Kern sehr alt und buggy. Meine, die wurden nicht mehr gepflegt. Habe sie entfernt. So tolle Sachen sind da ja auch nicht dabei, viele kann man ersetzen. Selbst das Melda Free Bundle kann z.B. auch Morphzeugs oder Resonanzfilterdelays etc. und klingt auch besser.

ja mitm ilok ist alles gut. Und stimmt, die meldas scheinen besser zu sein. Vielleicht bin ich einfach auf die Werbung reingefallen ... Mist!

@cxyrz. Lohnt leider IMHO echt nicht wirklich. Das eine Bundle beinhaltet ja eher Standardeffekte wie EQ, Ringmod oder Shuffle Delays, das andere Effektbundle besitzt paar Effekte, die man anderweiting auch oder besser bekommt. Für Combfilter, auch Granular Freeze oder das Spektral, usw. gibts heutzutage wirklich Besseres.
Finde den regulären UVP für GRM viel zu teuer, das ist schon frech.
Melda wäre eine erste alternative Effekte Anlaufstelle, Audiothing hat ein sehr gutes Freeze im Programm, mit Reaktor gibts auch feine Ensembles usw. Nun ja.
Ach so, Info am Rande, Version 1 der GRM Tools erschien übrigens vor etwa 25 Jahren. Algos bis heute unverändert.

ja, hast recht. Ich geh zu Melda.

@rkdk Weißt du, wo man manuals für die Meldas bekommt?

Es ist exakt so, wie Kosaken-Kaffee es genau hier drüber verpostete.
Wenn es aber gerade brandeilig ist, solltest du den Feuer Melda verwenden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben