Cubas S4 - Midi-Spuren und Click nicht synchron

Fan

Fan

Reaktionen
5
Hallo zusammen,
hat von Euch schon mal jemand dieses Problem gehabt.
1. Hab mehrere [g=32]Midi[/g]-Spur angelegt und quantisiert.
2. Will Audiospuren draufspielen und schalte dafür Click/[g=64]Metronom[/g] ein.
3. Stelle dabei fest, dass das [g=32]Midi[/g]-Signal immer etwas später kommt als die Clicks, obwohl die entsprechenden Balken im Key-Editor auf Zählzeiten liegen.
Kennt jemand dieses Problem und vor allem eine Lösung?
Vielen Dank
Stefan

Mach mal einen Screenshot vom Event Editor. Glaub nicht, das die Events dort sind wo sie hingehören.

jetzt?

Anhänge

• Key Editor.jpg
    Key Editor.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 166
ups, sorry. Jetzt weiß ich, welchen editor du meinst. Wenn ich die Events auf Anschlag vergrößere, liegen die Balken tatsächlich nicht genau auf den Zählzeiten. Aber wie kann das sein, wenn das Event genau am ersten [g=253]Takt[/g] anfängt?
Gruß

Hallo morpheus 07.
Das ist ein Screenshot vom Event-Editor, bei voller Vergrößerung. Das Midisignal beginnt auf den ersten Schlag im dritten [g=253]Takt[/g], läuft aber trotzdem nicht synchron zum Click.
Noch ne Idee?
Gruß
Stefan

Anhänge

• Event-Editor.jpg
    Event-Editor.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 210
Die Time scheint zu passen. Schau mal im Inspector ob du eventuell eine Midiverzögerung eingestellt hast

Ich seh`s gerade auf dem letzten Screenshot. Daran kanns auch nicht liegen. Bin noch am Überlegen, wenn mir was Einfällt meld ich mich

Vorausgesetzt dein Audiosystem ist in Ordnung und du verwendest auch deine [g=12]ASIO[/g] Treiber Tipp ich mal darauf, das es sich hier nur um ein Soundproblem deines Virtuellen Waldorf Synth handelt. Eventuell sehr lange Attackzeit wie zb. ein Pad Sound. Probier einfach mal einen anderen Sound mit kurzer Attackzeit und schau ob`s so geht

Hast Du unter "Geräte -> Konfigurieren -> [g=32]Midi[/g]- Anschluss-einstellungen -> Systemzeit verwenden angehakt?

cu
cRUSh