Cuba Projekt[FB]

• Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Reaktionen
240
High Leute,

ein Freund aus Cuba bat mich mal vor längeren Zeit um einem kleinen Gefallen und zwar würde er gerne seiner kleinen Schwester zum Gerburtstag ein Lied schenken. Einziges Kriterium war es sollte meine Gedanken, Gefühle und Erinnerungen an meine Zeit auf der Insel beschreiben.

Nun war die Situation die das ich hatte wenig Zeit hatte und :schaem: ....lange Ausrede kurzer Sinn, hab ich es nicht geschafft etwas aufzunehmen bis Heute auf die schnelle. Ein Kumpel soll meinem kubanischen Freund das Lied am 11. Januar mitbringen also hab ich noch bis dahin Zeit etwas dran zu schrauben.

Es ist wie gesagt "nur" für einen freund und nicht für andere Zwecke gedacht. Trotzdem möchte ich es ja ordentlich machen:)

Die Frage ist ob ich es so abliefern kann oder ist es zu schlammpig geworden? Was meint ihr?

https://app.box.com/s/ckvpfs30ofh0xqx7bj0j

Lg Irie

Die Frage ist ob ich es so abliefern kann oder ist es zu schlammpig geworden? Was meint ihr?

Also das einzige was wirklich stört sind die Drums. In erster Linie der Sound der Snare, der viel zu starke delay Effekt aber auch das Timing zum Teil. Vielleicht findet sich ja jemand der noch Drums eindengelt auf die Schnelle (ich finde hier sollte schon was natürliches hin) oder auch eine Percussion die nur auf Trommeln basiert könnte ich mir vorstellen. Eventuell kann mab aber auch mit anderen Effekten (das Delay muss weg finde ich) und etwas andere EQ Einstellungen schon viel reißen.

Aber ansonsten ist es doch schön geworden! :)

Hello!

Also ich würde das Delay weglassen und bei den Drums ein bischen ausdünnen!!

Weniger ist mehr!

Kommt mir persönlich auch zu " gepresst - gestresst " rüber!

Versuche es relaxter anzugehen und den Kopf dabei versuchen auszuschalten.Ist net so leicht,ich weiss!! Aber das geht definitiv!!!

Ansonsten schöne Nummer

mfg

Karl

So und da habt ihr ihn: Mit drum-computer auf höchst-tightness geeicht:D Dafür machen die bläser am ende einges an wierden einwürfen:)

Verliert zwar so einiges an Cuba-atmo aber wenn ichs mir recht überlege ist das Mädel für den der Song gedacht ist 16 also von daher mag sie wohl eher Reggaeton als Trova oder Son:)

https://app.box.com/s/mtxtmbhcin0xl36krh7g

Kein Plan was Trova oder Son ist, aber das Ding hat ne gute Wandlung hinter sich und ich fühle mich dafür dass ich Mitteleuropäer bin ziemlich Cuba mäßig jetzt so nach dem Hören. :)

Danke Kolle. Gehen die Bläser für dich so klar oder sollte ich die nochmal zurechtrücken?

Tja k.a aber denke "Son" ist die alte, traditionelle kubanische Musik die z.B Bueno Vista Social Club machen während "Trova" eher zum "Volkstanz" Salsa gespielt wird, klassisch von 3 tres-spielern....aber ich bin da jetzt kein Experte:)