CS4 - fehlende Buttons im Sample-Editor

• Ersteller Rhinehard
  • Erstellt am
Rhinehard

Rhinehard

Reaktionen
110
Hallo,

ich hab bisher ja nur [g=32]Midi[/g]-Zeuchs aufgenommen und erst vor kurzem begonnen auch mal Audiomaterial (Strat, eBass) einzuspielen.
Daraufhin wollte ich ein par kleinere Schnitzer in der [g=118]Bass[/g]-Spur im Sample-Editor korrigieren.
Dann habbich mich im CS4-Handbuch und "[g=539]Cubase[/g] 4 Das Praxisbuch" belesen wie das im einzelnen funktionieren soll und festgestellt, daß einige der Buttons der Werkzeugleiste fehlen.

Es fehlen die Buttons Hitpoint-Bearbeitung, Audiotempo-Definition und noch ein weiterer.

Weitere Buttons lassen sich jedoch per Rechtsklick auf die Werkzeugleiste und anschließenden klick auf "Alle einblenden" nicht anzeigen.

Wie gesagt, es geht um den Sample-Editor.

Hier ein Pic

CS4-Pic

klingt alles komisch, iss abba so ;o)

Wer schön, wenn jemand helfen könnte.
Hab allerdings gleich keine Zeit mehr, bekomm Besuch.

Grüße,
Rhinehard

An dieser Stelle ist das Handbuch veraltet. Die Funktionen sind jetzt links in dem Inspector-Menü.
Gruß Micha

Hi Micha,

Na das ist ja mal der Knaller.
Find ich ehrlich gesagt ziemlich Enttäuschend bei einem Produkt eines Namenhaften Herstellers.
Zumindest hätte man das C4-Handbuch-PDF dahingehend korrigieren müssen.

Und das schönste ist dann auch noch, daß es in dem Praxis-Buch "[g=539]Cubase[/g] 4" von Carsten Kaiser genauso fehlerhaft beschrieben ist.
So ist es nicht möglich, die Schritt für Schritt Workshops durchzugehen, da ich mich ja bisher noch nie mit Audioaufnahmen/Bearbeitung beschäftigt habe.

Naaajach,
hab mir am 29.12. bei Audi-Fabrik die folgenden Teile bestellt:

[g=539]Cubase[/g] Profi Guide
Dance & Techno Production
!!! NEU !!! [g=534]Mixing Praxis Guide[/g]
Effekte & Dynamics

Hab die Bestellung noch nicht bekommen, bin aber schon sehr gespannt - vor allem auf den Profi-Guide.

Jedenfalls danke für die Aufklärung.
Grüße,
Rhinehard

Hi,

auch im [g=539]Cubase[/g] Profi Guide ist das noch "fehlerhaft" beschrieben, das liegt daran, das der SampleEditor erst vor kurzem (Ende November) in einem kostenlosen Update (Version 4.1) "rundumerneuert" worden ist. So schnell kann kein Verlag reagieren und die Neuerungen umsetzen.

Hi,

na in diesem Zusammenhang ist das natürlich dann auch verständlich.
Wusste nicht, daß diese Änderungen erst mit 4.1 kamen.
Dann bin ich somit auch wieder besänftigt.

...und der Carsten Kaiser hat somit auch alles richtig gemacht.
Ich wußte noch, daß ich irgendwo was gelesen hatte, von wegen, daß die ein- oder andere Funktion jetzt in den Inspector gewandert ist, aber nicht in welchem Kontext (in dem Fall wohl Update 4.1)...

Danke für die Aufklärung,
Grüße,
Rhinehard

Ja, danke Tsching, freu mich schon tierisch auf den Input.
Hätt ich die Release-Notes zum 4.1 gelesen, wär es wohl auch nicht zu diesem Post gekommen.
Wie heißt´s so schön - Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Hab nur leider wie so viele hier, einfach zu wenig Zeit, mich in das ein- oder andere intensiv einzuarbeiten...

Grüße,
Rhinehard

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben