Crumar VB3-II

gyn

Registriert
13.06.17
Beiträge
5.852
Reaktionen
2.792
Punkte
14.321
So, hab mir das Teil jetzt gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hab mit Moises mal bei Child in time und Oye como va die Keyboards entfernt und mit der Crumar ersetzt.


 
Danke für die Info!

Achtung
Die VB3-II gibts in dieser Version ja schon länger, seit 2018 (?).
Jetzt gibts wohl eine 2023 Edition Version der VB3-II!

Lohnt der Umstieg von der ehemaligen VB3-II auf VB3-II 2023 Edition, vor allem ist die Lesliesektion besser geworden?

Auch wichtig für VB3-II User (gemeint ist die 2018 Version!):
Für die User die die alte VB3-II Version schon haben , können kostenlos upgraden, müssen aber eventuell ein paar Deinstallationspunkte beachten.
Siehe auf der Webseite des Herstellers.

Ich habe die neue VB3-II 2023 Edition parallel installiert.
Wichtig ist, dass man noch freie Slots für die Lizenzen hat!
Da die Versionen gleichheißen (blöd gemacht), kann man bei der Installation sich die alte VB3-II-Version überschreiben.
Wenn man vorher einen anderen Ablageort wählt, bleibt die alte Version erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
ab mit Moises mal bei Child in time und Oye como va die Keyboards entfernt und mit der Crumar ersetzt.
Es ist wie überall: Das Plugin kann noch so toll klingen, speziell bei der Hammond muss man auch gut spielen können, sonst hat man nicht soo viel davon.

Aber Du hast es drauf - gefällt mir sehr gut.

:headbang::headbang::headbang:
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Lohnt der Umstieg von der ehemaligen VB3-II auf VB3-II 2023 Edition, vor allem ist die Lesliesektion besser geworden?
Kann ich dir leider nicht sagen, die erste VB3-II hatte ich nicht installiert. Ich bin zufrieden mit dem Leslie, klingt echt gut. Man kann den ja auch noch umgehend pimpen in den Einstellungen.
 
Es ist wie überall: Das Plugin kann noch so toll klingen, speziell bei der Hammond muss man auch gut spielen können, sonst hat man nicht soo viel davon.

Aber Du hast es drauf - gefällt mir sehr gut.

:headbang::headbang::headbang:
Vielen Dank, mein Lieber! :D

Einspielen war aber kein Vergnügen, da ich das mit meinem Roland RD 2000 Stagepiano gemacht habe, also alles andere als ein Hammondfeeling, wenn man da mit ner Tastatur mit Hammermechanik sich einen abwürgt.

Hab ja hier noch die Crumar Mojo rumstehen, die ja die VB3-II-Engine an Bord hat, war aber zu faul, das Ding dafür jetzt extra noch mit dem PC zu verbinden. Die verkaufe ich jetzt auch, da ich nur noch mit MasterKeyboard arbeiten werde. Falls jemand Interesse an der Mojo hat, bitte bei mir melden! 😉
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben