Crossover Rock/Rap

baedr

baedr

Registriert
08.02.05
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
55
Hallo alle zusammen!

Hier ist unser neuestes Projekt "Illusion"... Würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagt!(nicht ausschließlich bezüglich Rap und Gesang :) )

Danke


Gruß

baedr
 
Moin

Der Song als solcher ist ganz cool. Ich will nicht mal gross auf den Song selbst eingehen. Das müsst ihr selbst wissen. Kein Hit, das Ding, aber interessant allemal.

Meine Anmerkungen:
Den Anfang find ich gut, gefällt mir, sehr schön.
Der Refrain fetzt dann aber zuwenig. Irgendwie muss das alles noch mehr [g=147]pumpen[/g], mehr/andere Kompression. [g=118]Bass[/g] und Drumset müssen mehr zu einer Einheit werden. Grad der [g=118]Bass[/g] spielt noch ein wenig ausserhalb des Mixes. Ausserdem find ich das [g=118]Bass[/g]-Arrangement nicht so prickelnd. Hört euch mal "Shadow of the sun" von Audioslave als Inspiration an ;). Grad in der Strophe wär mir eine viel schönere Basslinie eingefallen. Hört mal Vielleicht noch ne Synthfläche oder so drunterlegen für etwas mehr Weite.

Der Sprechgesang in der Strophe ist mir viel zu wenig aggressiv und zu lasch. Auf so nem Track darf man nicht einfach so laid-back ein wenig sprechen. Das muss drücken. Auch ist der Gesang zu weit hinten. Sowohl in Strophe als auch Refrain. Im Refrain darf allerdings auch noch mehr [g=108]Hall[/g] auf die Stimme. Sonst ist das zu eng.

Jo. So viel mal von mir.

Gruss
Mad
 
ja. musik ist echt kool. aber der rap ist kake...aufnahme, text und rapper...naja...
 
Danke für die konstruktive Kritik!
Das mit [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug ist richtig, ich hab da auch noch nicht viel Zeit investiert, ich werd versuchen sie noch etwas zu vereinheitlichen und in der Strophe den [g=118]bass[/g] interessanter zu gestalten.

Gruß

baedr
 
Ich find den Song sehr gut, ein Hit wirds vermutlich allein schon wegen des sozialkritischen Textes nicht nicht... Der ist aber leider stellenweise auch sehr schwer zu verstehen, der Sprechgesang is ja auch sehr schnell und deswegen etwas "gehuddelt". Dazu vielleicht mal ein kleiner Trick, den ich von meinem Gesangslehrer hab: Text mit zwei Fingern zwischen den Zähnen aufsagen, danach gibt man den Worten im Gesang oder auch beim Sprechen mehr "Raum". Mal ein wenig üben, dann kommt das auch sicherer und überzeugter, mit dem vom mad vermissten Druck rüber.

Das Arrangement gefällt mir sehr gut, die Nummer steigert sich gut in den Refrain hinein, der Einsatz der verzerrten Gitarren im ersten Refrain find ich klasse.

Was den Mix angeht stimme ich dem Herrn mad zu.

Gruß stevo
 
hi!

zum mix..

das drumset steht so stark im hintergrund?? soll das?? kp.. würds n bischen mehr krachen lassen... besonders kick und [g=149]snare[/g] drücken mir zu wenig....

[g=108]hall[/g] aufn refrain find ich auch nötig wie oben schon erwähnt..

der rap ist find ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht... und die hook wirkt wie son linkinpark abklatsch.. naja... von der musik her is es ganz cool.. nur der mix und der rap machens n bischen kaput find ich zumindest..

poice
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben