Crossgrade von Protools LE zu M-Powered 8?

  • Ersteller glimpflicht
  • Erstellt am
G

glimpflicht

Registriert
30.01.17
Beiträge
214
Reaktionen
19
Punkte
379
Hi,

der Titel sagt es bereits. Im Internet finde ich nichts dazu, was mich vermuten lässt, dass es nicht geht. Habe ich Recht?

Danke & Grüße
m
 
Mein letzter Stand der Dinge, aber das ist schon ein paar Jährchen her:

Nein, weil:
Es handelt sich um 2 komplett verschiedene Arten von Lizenzen. LE ist lizensiert auf eine bestimmte zB M-Box, M-Powered kann mit jedem x-beliebigen m-powered-fähigen Interface verwendet werden.
 
ok, danke!
 
Ich weiß ja nicht, ob du schon ein M-Audio Interface hast bzw welches du kaufen würdest, aber mit dem 2626 gäbe es ein eigentlich sehr attraktives Angebot mit PT inkl MPTK2.
 
ich habe das Fast Track Ultra und überlege gerade, ob da nicht bereits eine M-Powered Software dabei war ...muss ich nachschauen.
 
LE liegt stets einem Digidesign LE Interface bei, kein iLok enthalten.
M-Powered ist separat erhältlich und muss zum M-Audio Interface dazu gekauft werden, iLok liegt dem M-Powered bei.
Einen iLok braucht man langfristig sowieso. Sämtliche Plugins von Digidesign, Waves etc. werden über iLok freigeschalten. iZotope und Celemony unterstützen iLok und Challenge & Response.

Ein Crossgrade von LE auf M-Powered oder umgekehrt gibt es nicht, weil ja unterschiedliche Hardware im Einsatz ist und man LE so nicht kaufen kann.

Die beiden Versionen unterscheiden sich nicht wirklich, lediglich das DV Tookit und das Complete Toolkit läuft nicht mit M-Powered, das Music Production Toolkit läuft mit beiden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben