Credits (oder so ähnlich)

L

Lucky

Reaktionen
16
Hallo,

ich nehme mit meinem Bandkollegen zur Zeit unser erstes Album auf, und natürlich wollen wir auch erwähnen, wer was gemacht hat... wie auf jedem anständigen Album. Jetzt haben wir aber folgende Situation:

Er singt die Hälfte der Leadvocals und die Hälfte der Backing Vocals. Dazu spielt er mindestens 80% der Gitarren und etwa die Hälfte der Bässe ein.

Ich singe logischerweise die andere Hälfte der Vocals, spiele hier und da ein paar Gitarren und Bässe ein. Zudem bin ich für den kompletten "Rest" verantwortlich, also neben Klavier auch noch das komplette Sampling-Programming von Bläser über Synfonie-Orchester und alle Drumspuren... Außerdem bin ich natürlich alleiniger Produzent bei uns

Wenn ich aber dann in die Credits schreibe:

[Name meines Partners]: vocals, (most) guitars, [g=118]bass[/g]
[Mein Name], vocals, (some) guitars, [g=118]bass[/g], piano, programming
und dann noch: "Produced by [mein Name]" schreibe, dann klingt dass doch irgendwie kacke, voll protzig, und das soll es nicht.

Jemand ne Idee, wie man meine Aktivitäten in den Credits etwas dezenter zusammenfassen kann, dass man trotzdem noch weiß, was gemeint ist?

Lucky

Hy,

oder Du legst Dir ein "Künstlernamen" für die Produzentenarbeiten zu! ;-) Hab ich auch so gemacht und kann das dann so ganz gut von eigenen Arbeiten (für eigene Bands oder Projekte) voneinander trennen.

Viele Grüße, P.