Creative SB X-Fi- Behalten?

  • Ersteller EYT-Music
  • Erstellt am
EYT-Music

EYT-Music

Registriert
30.03.08
Beiträge
201
Reaktionen
1
Punkte
327
Hallo,
ich mache bereits seit einiger Zeit Musik. Habe immer mit meiner Creative SB X- Fi gearbeitet. Nun brauche ich ne gute Abhöre, habe vor mir die HS-50 von Yamaha zu kaufen. Nun wollt ich fragen ob die Soundkarte zum Monitoring taugt.
MfG
EYT
 
Die karte ist klanglich nicht die schlechteste.
Allerdings müssen unbedingt sämtliche Effekte fürs Musik machen deaktiviert sein.
Der Nachteil an der Karte: Sie schluckt massig Resourcen.
Fürs erste dürfte die aber reichen.
Grüße.
 
Danke,
mit den Resourcen hab ich kein Problem (kein schlechter Computer). Na dann werd ich einfach mal mein Geld sparen wenn die in Ordnung ist und was hälst du von Yamaha HS- 50?
 
@EYT-Music ich hab eine Creative SB Audigy 2 und die HS80m dazu. Ich merk keine Unterschiede zu anderen Soundkarten. Die einzigen Unterschiede sind vielleicht die Anschlußmöglichkeiten und der Resourcenverbrauch.

MFG Paragon
 
Wenn ich fragen darf, was benutzt du für Kabel zu den Yamahas. SB bietet ja nicht allzuviele Möglichkeiten. [g=15]XLR[/g]?
 
Naja ich hab das so gemacht. Von Stereo-Ausgang der Soundkarte (Klinke klein) mit einem Adapter(Klinke klein Stereo) zu (Klinke Groß 2 mal Mono male) das Signal geteilt. Die Kabel die ich hab sind [g=15]XLR[/g] Kabel, die eine Seite mit Klinke Groß (female) und die andere mit [g=15]XLR[/g] Stecker (male). Ich musste das so stecken weil ich die [g=15]XLR[/g]-Kabel von Jemanden bekommen habe.

Es gibt auch gleich die Komplettlösung:

https://www.thomann.de/de/cae_adapterkabel_xlrminiklinke.htm
 
Danke hat mir echt geholfen!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben