Crazy lazy hazy Daisy - 12Inch Mix

Modus

Modus

Reaktionen
97
Hallo,

ich habe mich gefragt, ob ich wohl einen Track im Stil eines typischen 12-Inch-Mixes hinbekomme.

Also habe ich ein Goa-Stück als Basis genommen, und dessen markantes Riff in ein -
ja wie soll ich es nennen : Techno? - Gewand eingebaut.

Dabei habe ich mich so ziemlich aller Klischees eines Techno/House-Stückes bedient.

Ist das Teil Clubnight-tauglich? :)

Gruß
Modus

Der Mix scheint erstmal gut, aber die Arp passt nicht rein. Ab dem break bei 1:30 ist es einfach ein anderes Genre, das kannst im Club eigentlich so nicht machen. Da braucht man schon spezielles Publikum für, damit sowas durchgeht. Ab 2:45 passt es dann wieder. Also irgendwie den Part mit der Melo eliminieren, würde ich sagen, und dann ist das Ding rund! Oder andersrum, alles eliminieren, bis auf den ARP part... wobei ich den Rest halt besser finde als den Arp part.. oh, der komtm später wiede rein.. nee... raus damit!

Danke erst mal für Dein Feedback. Was meinst Du mit "Arp"? Arpeggio, Arp2600, Arp Odyssey oder etwa das Testsignal?

Ja wie jetzt : Part rein, Part raus? Ist ja ein bisschen so wie beim Sex. :D

Arpeggio das bei 1:30 rein kommt. Das passt nicht. Das verschwindet dann irgendwann und kommt dann später wieder rein. Das wirkt so als hättest du zwei Songs versucht ineinander zu kleben, die verschiedenen Genres entstammen.

Was ich bischen schade finde, denn alles was nicht diese Arp ist, finde ich echt gut!

Wie gesagt entstammt die Arp einem Goa-Stück. Ja, wenn ich sie wegliesse, wäre der 12 Inch Mix homogener, aber dann hätte ich das Problem, dass er zu kurz ist. Und ohne die Arp wäre es ja kein Mix, sondern ein eigenständiger Track. Aber es freut mich, dass der Rest ohne Arp Dir gut gefällt. :)

Ich bastel mal an dem Track und stelle ihn - wenn er fertig ist - noch einmal hoch.

Wie gesagt entstammt die Arp einem Goa-Stück. Ja, wenn ich sie wegliesse, wäre der 12 Inch Mix homogener, aber dann hätte ich das Problem, dass er zu kurz ist. Und ohne die Arp wäre es ja kein Mix, sondern ein eigenständiger Track. Aber es freut mich, dass der Rest ohne Arp Dir gut gefällt. :)

Ich bastel mal an dem Track und stelle ihn - wenn er fertig ist - noch einmal hoch.

Ja, man müsste dann natürlich was passendes neues rein arrangieren, dann wäre der Track auch nicht zu kurz ;)

Hey,

ich schieb jetzt mal den ursprünglichen Mix hinterher. Der gefällt mir auch ganz gut.

Er klingt in etwa so wie das Titelbild aussieht. Vielleicht noch eine Spur psychedelischer :).

Das verrückte Gänseblümchen heisst übrigens nur um des Reimes willen so:D.

Ok edit :) Falsch verstanden...

Das ist keine Goa Parodie...LOL klingt aber wie ne "Verarschung" davon SORRY

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das jetzt mal vorgestellt, wie ich damals mit Anfang 20 dazu im Club abgesp*stet wär. Diese pumpende Kick hat mich sofort zurückversetzt, das war cool. Aber ab 0:45 mit diesem Sprachcuts, seh ich, wie meine Leute mich mit einem "WTF?!"-Blick anschauen und der erste schon mal an die Bar geht. Ist das stilbedingt? Wirkt auf mich so aufgesetzt und deplatziert.

Das Arp dagegen find ich wiederum nice. Könnte halt nur viel später einsetzen, tatsächlich als Übergang/Bestandteil eines neuen Tracks.

@Underground Sounds
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber das ist keine Parodie. Das meine ich ernst. Auch höre ich in Deiner Satire kaum eine Ähnlichkeit zur Daisy. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass Du nur ein wenig Eigenwerbung betreiben willst. (würde ich selbst ja niemals machen;))

@Underground Sounds
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber das ist keine Parodie. Das meine ich ernst.

Nun ich hab auch mal in ein paar Deiner anderen reingehört und hatte den Eindruck dass Du "Parodien" von gewissen Genres machst, auch die Songtitel wiesen darauf hin;) Den Kugelschreiber zB. fand ich auch lustig.

Ich bin glücklich : Endlich jemand der den Kugelschreiber zu würdigen weiß :D.

Nenne es Parodie, Persiflage oder Imitation. Ich spiele halt gerne mit Genres und interpretiere sie auf meine Art. Ich würde mich so einschätzen, dass ich musikalisch vielfältig bin. Hoffe ich doch mal.

@Ennui
Das ist nicht stilbedingt, das ist Modus:).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben