Machst du echt erst seit kurzem Musik? Ist echt mysteriös bei dir..

.
Nein, schon etwas länger.

Bis ich 18 Jahr war, musste ich immer in der Kirche singen, aber die Zeiten wo ich 3 Oktaven singen konnte sind lange vorbei. Reicht nur noch für eine Badewannenoper. Als Jugendlicher habe ich zwei Jahre Gitarre gespielt. Ca. 1990 habe ich mir zwei 1210er gekauft. Ein paar Jahre später auch Ableton, aber ich habe es anfangs nur genutzt um DJ Mix zu frisieren. Höhepunkt war ein 30 Minuten Mix für Radio Bremen IV, wo ich fast 30 Übergänge zusammengeschnitten hatte. Alles Vinyl!
Ich denke, richtig angefangen habe ich im September 2016 mit Musik und mir langsam eine schöne Sammlung von Synth und Drum Maschine zusammengestellt. Dann habe ich fast jedes WE eine Live Session aufgenommen und auf Frazebook gepostet. Hier ein Live Gig der bald vier Jahre alt ist.
Latenz war anfangs mein Hauptfeind. Richtig mit Ableton habe ich im November 2019 angefangen. Mit dem Sinee Kurs. Vorher habe ich fast nur meine Live Aufnahmen bearbeitet. Ach und 2018/19 habe ich bei Hofa den Tontechniker Kurs für Arbeitslose gemacht. Also 2 Jahre in 6 Monaten. Bis auf die letzte Aufgabe, ein Heavy Metal Stück mit 70 Spuren, bin ich ganz gut durchgekommen.
Und Bei Robert hänge ich jetzt ca. 5 Monate ab. Vermutlich hat er meine Bio nicht gelesen? Und ich habe die letzte Zeit auch wenig gemacht. Von daher ist Robert wohl nach seinem Gefühl gegangen. Ich glaub, dort haben schon 3 oder 4 Schüler von 7 was veröffentlicht, also bin ich dort halt ein Kücken.