Information ausblenden

140 BPM Techno (mit viel Distortion :) )

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von twinnpeaks, 25.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. twinnpeaks

    twinnpeaks Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.11
    Artikel:
    112
    Punkte:
    2.030
    2030
    Hey Leute,

    ich sehe den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht und suche daher Feedback bezogen auf Aufbau, Komposition und Arrangement. Meine Frage: ist der Song "fertig" und kann jetzt abgemischt und gemastert werden oder hapert das Arrangement etc.? Der Track soll sphärisch, treibend und distorted/hard zugleich sein. Die Mischung ist noch nicht bewusst gemacht, da ist noch Luft nach oben. Auf der Masterspur ist nur n Tape-Plug-in drauf.



    LG Kai und schonmal vielen Dank im voraus für's Reinhören ;)
     
    twinnpeaks, 25.07.19
    #1
    rencan bedankt sich.
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.286
    22286
    Also mein Eindruck:

    Kick und Clap klingen eher nach 90er Trance statt Techno. Eigentlich hat doch Techno eher Snare statt Clap?
    Auch fehlt mir dieses mystische das Techno hat. Räume und Hintergrundgeräusche.

    Nebenbei würde ich mal an deiner Stelle die Kick pitchen. Einfach ein Pitch Plugin am Ende der Kick Spur legen und um 2 Oktaven hoch pitchen.
    Man kann so, wenn die Kick sehr hoch gepitched ist viel besser beurteilen ob das Tuning passt.
    Also Pitch Plugin an letzer Stelle und dann mit deinem Sampler oder was auch immer die Kick tiefer und höher stimmen und schauen wann die Kick am besten zum Rest passt. Danach das Pitch Plugin deaktivieren und noch mal genau hinhören.

    Die Distortion nicht wirklich gut. Ich würde evtl. nur die tiefen Anteilen verzerren? So entsteht zu viel Matsch.
     
    SilentWarrior, 25.07.19
    #2
    twinnpeaks bedankt sich.
  3. twinnpeaks

    twinnpeaks Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.11
    Artikel:
    112
    Punkte:
    2.030
    2030
    Danke für's Feedback! Ich probiere das mit der Kick mal aus :) Blöderweise ist auf der Kickspur auch die Clap mit drauf, mal sehen wie das klingen wird. Würdest Du am Arrangement noch was ändern? Ist der Track zu lang?

    LG Kai
     
    twinnpeaks, 25.07.19
    #3
  4. Gel Mitglieder 13896

    Gel Mitglieder 13896 Guest

    Punkte:
    0
    also ich finde das ist echt übersteuert und nicht nur Distortion auf dem Track. Irgendwie kommen alle anderen Element kaum zur Geltung - mit etwas mehr Luft im Mix, könnte das ganz cool werden.
     
    Gel Mitglieder 13896, 25.07.19
    #4
    twinnpeaks bedankt sich.
  5. rencan

    rencan

    Registriert seit:
    02.05.13
    Punkte:
    566
    566
    ich finde den track an sich ganz gut. der sound ist allerdings echt mies. musst du nun also gut mixen damit der track dann funktioniert :)
     
    rencan, 27.07.19
    #5
    twinnpeaks bedankt sich.
  6. twinnpeaks

    twinnpeaks Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.11
    Artikel:
    112
    Punkte:
    2.030
    2030
    Danke für's Feedback euch allen! Ich lassen den Track erstmal stehen, mit Abstand klingt der mir zu krumm, schief und matschig ^^ Keine Ahnung, was mich da in meinem Flow geritten hat :D Die Chordline finde ich noch am besten und könnte als Loop in einem neuen Projekt Verwendung finden, mal schauen ;)

    LG Kai
     
    twinnpeaks, 28.07.19
    #6
  7. Mar io

    Mar io

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    1.781
    1781
    das klingt raw. aber nicht schlecht. hat was... schön rotzig.
     
    Mar io, 29.07.19
    #7
    twinnpeaks bedankt sich.
  8. Goomo

    Goomo Bedroomproducer

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    46
    46
    Bei uns im Osten kommt sowas immer gut. Da ist ein Müh zuviel Disortion auf dem Kick. Es muss ja ratzen, aber immo ist es eher schwammig. Ich finde auch die Synth könnten lauter.
     
    Goomo, 01.08.19
    #8
    twinnpeaks bedankt sich.
  9. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.567
    5567
    Ich denke auch, dass könnte ein schöner Track werden. Also weiter am Mastering arbeiten oder vielleicht in die Mischmaschine geben. :)
     
    digi, 01.08.19
    #9
    twinnpeaks bedankt sich.
  10. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.719
    3719
    +1
     
    KDthe2nd, 01.08.19
    #10
    twinnpeaks bedankt sich.
  11. twinnpeaks

    twinnpeaks Themenersteller

    Registriert seit:
    23.02.11
    Artikel:
    112
    Punkte:
    2.030
    2030
    Cool, danke für Euer Feedback! Also mit der Mischmaschine wird das evtl. etwas schwierig, da ich die Drum-Komponenten auf zwei Stereo-Summen habe. Ist halt mit Hardware aufgenommen ... nach dem WE stell ich das Ding aber mal in die Mischmaschine, vielleicht kann es ja jemand retten :D

    LG Kai
     
    twinnpeaks, 01.08.19
    #11
    digi bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.