140 BPM Techno (mit viel Distortion :) )

  • Ersteller twinnpeaks
  • Erstellt am
twinnpeaks

twinnpeaks

Registriert
23.02.11
Beiträge
1.106
Reaktionen
273
Punkte
2.484
Hey Leute,

ich sehe den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht und suche daher Feedback bezogen auf Aufbau, Komposition und Arrangement. Meine Frage: ist der Song "fertig" und kann jetzt abgemischt und gemastert werden oder hapert das Arrangement etc.? Der Track soll sphärisch, treibend und distorted/hard zugleich sein. Die Mischung ist noch nicht bewusst gemacht, da ist noch Luft nach oben. Auf der Masterspur ist nur n Tape-Plug-in drauf.



LG Kai und schonmal vielen Dank im voraus für's Reinhören ;)
 
Also mein Eindruck:

Kick und Clap klingen eher nach 90er Trance statt Techno. Eigentlich hat doch Techno eher Snare statt Clap?
Auch fehlt mir dieses mystische das Techno hat. Räume und Hintergrundgeräusche.

Nebenbei würde ich mal an deiner Stelle die Kick pitchen. Einfach ein Pitch Plugin am Ende der Kick Spur legen und um 2 Oktaven hoch pitchen.
Man kann so, wenn die Kick sehr hoch gepitched ist viel besser beurteilen ob das Tuning passt.
Also Pitch Plugin an letzer Stelle und dann mit deinem Sampler oder was auch immer die Kick tiefer und höher stimmen und schauen wann die Kick am besten zum Rest passt. Danach das Pitch Plugin deaktivieren und noch mal genau hinhören.

Die Distortion nicht wirklich gut. Ich würde evtl. nur die tiefen Anteilen verzerren? So entsteht zu viel Matsch.
 
Danke für's Feedback! Ich probiere das mit der Kick mal aus :) Blöderweise ist auf der Kickspur auch die Clap mit drauf, mal sehen wie das klingen wird. Würdest Du am Arrangement noch was ändern? Ist der Track zu lang?

LG Kai
 
also ich finde das ist echt übersteuert und nicht nur Distortion auf dem Track. Irgendwie kommen alle anderen Element kaum zur Geltung - mit etwas mehr Luft im Mix, könnte das ganz cool werden.
 
ich finde den track an sich ganz gut. der sound ist allerdings echt mies. musst du nun also gut mixen damit der track dann funktioniert :)
 
Danke für's Feedback euch allen! Ich lassen den Track erstmal stehen, mit Abstand klingt der mir zu krumm, schief und matschig ^^ Keine Ahnung, was mich da in meinem Flow geritten hat :D Die Chordline finde ich noch am besten und könnte als Loop in einem neuen Projekt Verwendung finden, mal schauen ;)

LG Kai
 
das klingt raw. aber nicht schlecht. hat was... schön rotzig.
 
Bei uns im Osten kommt sowas immer gut. Da ist ein Müh zuviel Disortion auf dem Kick. Es muss ja ratzen, aber immo ist es eher schwammig. Ich finde auch die Synth könnten lauter.
 
Ich denke auch, dass könnte ein schöner Track werden. Also weiter am Mastering arbeiten oder vielleicht in die Mischmaschine geben. :)
 
Cool, danke für Euer Feedback! Also mit der Mischmaschine wird das evtl. etwas schwierig, da ich die Drum-Komponenten auf zwei Stereo-Summen habe. Ist halt mit Hardware aufgenommen ... nach dem WE stell ich das Ding aber mal in die Mischmaschine, vielleicht kann es ja jemand retten :D

LG Kai
 
Wo kann man den Track hören?
 
Ist schon fast 4 Jahre alter Thread deswg. wahrs. gar nicht mehr
 
Schade, danke für die Antwort.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben