A
Avanar
- Registriert
- 09.12.15
- Beiträge
- 74
- Reaktionen
- 17
- Punkte
- 142
Aber das war hier eben auch die Frage weshalb ich den Thread eröffnet habe. Ich wollte wissen ob die CPU Technik sich so stark weiterentwickelt hat, dass dies den Unterschied macht. Ich als leie hab halt durch recherche das Gefühl gehabt, dass ich mit einem Massenmarkt I7 rumdümpel und die ganzen Producer zu denne ich aufschaue arbeiten mit doppel CPU's 128 GB Ram und was weis ich...
Und noch kurz zu dem "Schw**z-Vergleich" zu anderen "Producern". Was bringen denen 128 GB RAM? Ich hab 64 und die noch nie richtig voll bekommen. Ich habe so gut wie alle großen Libreries, die es gibt. man braucht sie ja doch nicht alle auf einmal. Wer braucht 5 Mikrofonpositionen pro Instrument gleichzeitig oder 500 Spuren auf einmal? Wird die Musik dadurch wirklich besser? Ich glaube nicht.
Nein das natürlich nicht! Aber wenn ich von so manchen die Produktionen Analysiere und heraushöre wie unglaublich viele Artikulationen die geladen haben müssen und wie viel Automationen auf einmal dabei ablaufen müssen frage ich mich schon wie ich das mit meinen begrenzten Ressourcen in der Perfektion hinbekommen soll.
Aber gut ihr sagt dass ein Audiointerface da schon helfen kann. Gut möglich! Ich probiere es
btw kommt da gleich noch eine Frage auf. Welche Effekt-Plugins nutzt ihr so im Alltagsgebrauch. Hat sich ja schon herausgestellt das Neutron anscheinend doof programmiert sein soll. Vielleicht liegt es zum Teil an auch an den Plugins die ich nutze?
Neben der Neuanschaffung Neutron nutz ich sonst den Kram aus Ultimate 10 von native. Teilweise Fruty internen kram.