cpu überlastung

• Ersteller Yves_Philharmonik
  • Erstellt am
Y

Yves_Philharmonik

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo meine Lieben producer genies...
ich bin anfänger und habe eine frage...
ich habe einen macbook core duo 2 ghz
und kann mit hypersonic und philharmonik nur 3-4 spuren aufnehmen....
danach kratzt es bei abspielen aller spuren....
habe 512 mb arbeits speicher ?
soll ich mir was anderes kaufen?
wäre sehr froh wenn ihr mir antworten könnted danke...

hi!

na ich würd mir erstmal nichts neues kaufen sondern versuchen das problem zu lösen ... kann man ne menge kohle sparen :)

es kommt drauf an was du machen willst und ob deine hardware dafür erstmal ausreicht und dich nur das problem an sich stört.

womit nimmst du denn auf?
[g=70]sequencer[/g], soundkarte etc pp ...

ich würd auf jedenfall erstmal alle nebenbei laufenden prozesse beenden.
dann schauen ob die soundkarte irgendwelche irq konflikte hat.

wie und was nimmst du denn genau auf?

dann kann man dir auch genauer weiterhelfen ;-)

oh sehe grad den [g=70]sequencer[/g] hast du ja genannt ... naja wer lesen kann ist klar im vorteil.

trotzdem soundkarte etc wär nicht schlecht zu nennen.

und! am arbeisspeicher kanns eigentlich nicht liegen bei 3 bis 4 spuren

hab auch nur 512 mb und kann 12 spuren locker gleichzeitig aufnehemn

und nochwas :)

benutzt du irgendwelche preamps, synths etc?
prüf auch mal die [g=5]latenz[/g] deiner soundkarte ...

erstmal danke viel, viel mal für deine antwort!!

ich habe immonent die intergrierte soundkarte gennommenn....und ein m-audio axiom drangehängt...
sonst besitze ich ein alesis io 2 kann das helfen?
ich hab nicht so ahnung ich nehme forallem orchestersachen auf so im stile von fluch der karibik theme und so...hehe
hoffentlich kannst du so schnel wieder antowrten
grooves yves

gut mit dem m-audio axiom kenn ich mich jetzt nicht so aus ...

hast du usb2.0? keine service packs etc?