CPU Probleme mit Image Line Plugins und J-bridge

  • Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
P

paulgreen

Registriert
04.05.13
Beiträge
358
Reaktionen
42
Punkte
539
Hallo erstmal, bin neu hier und poste gleich mal ein mir wirklich wichtiges Anliegen.

Aufgrund der intuitiven Bedienung ist mir Studio One ins Auge gefallen, doch ich habe Performance Probleme. Nun versuche ich vielleicht durch eure Hilfe herauszufinden, an was das liegen kann.
Während die meisten meiner Plugins sehr gleichmäßig und flüssig laufen, bereiten mir die Image Line Plugins Fruity Pack, Vocodex, Grossbeat und Jbridge erhebliche Probleme mit der CPU Performance. Im Detail bewegt sich die CPU Anzeige der einzelnen Instanzen in einem Raum von 1%-30%, obwohl ich weder Parameter verändere, noch große rechenintensive Vorgänge vollführe.
Ich spreche hier z.B. von einem einfachen Monodelay des Fruity Packs. Allein das erzeugt schon massive Perfomance Schwierigkeiten wenn man einige Plugins geladen hat, jedoch gipfelt das Ganze noch in immer wiederkehrende CPU Spikes, die 100% erreichen, selbst bei den einfachsten Plugins des Fruity Packs. An was kann das liegen? Ich frage ganz speziell weil in Sonar diese Plugins im normalen Bereich laufen. Also muss es irgendwie an der Wechselwirkung zwischen Studio One und den genannten Plugins liegen.

Ich benutze die neuste frisch gedownloadete Studio One Version in 64 Bit für Windows, habe einen Intel i7 4770K.

P.S.: Ich benutze j-bridge NICHT für die Image Line Plugins!
Image Line hat seit kurzen ihre Plugins in 64 Bit rausgebracht. J-bridge benutze ich zum Beispiel mit meinem Largo.
 
Hallo,

ich habe weder ein Fruity Pack, noch ein Monodelay als Plugin gefunden.
Könntest du (wenns kostenlos ist) die .dll mal online stellen? Dann schaue ich mir das Ressourcen-problem gern mal an.

Aber auch wenn du es unten nochmal ausdrücklich erwähnt hast....
... sobald ich im Absatz was von jBridge lese, ist soziemlich ALLES möglich, was Systemprobleme veranstalten kann.




Hier?
http://www.image-line.com/plugins/category/Juice+Pack
 
Update mal deine Plugins, die sind mittlerweile alle als 64 Bit Version draußen.

EDIT: Sorry, vergiss es... wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
Es scheint aber eher ein kompatibilitätsproblem seitens image line zu sein, denn meine ganzen anderen plugins laufen rund. Hab bei denen im Forum das Problem gepostet. Das einzige was mich aber wundert ist, dass es in Sonar einwandtfrei funktioniert...

die sind leider kostenpflichtig aber kannst ja mit der demo probieren:
http://www.image-line.com/plugins/Effects/Gross Beat/

es scheint an der Studio one Architektur zu liegen, die nicht jedes plugin mag...
 
es scheint an der Studio one Architektur zu liegen, die nicht jedes plugin mag...
Gibt da eigentlich nicht so viel. VST ist die Architektur. Und nach dieser wurde programmiert oder eben nicht. Also zum Festhalten, es tritt genau bei EINEM Delayplugin auf, vom hauseigenen Effekt von und für FL richtig?

Und das mit 64 Bit und jBridge im Spiel. (is egal wo und an welcher Stelle)

Ich werd jetzt aber kein FL installieren um mir deren Plugin anzuschauen. ;)
 
Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, aber bei jBridge lohnt auch einfach mal eine braindead Neuinstallation. Ich hatte mal Probs mit Philharmonik in Cubase, die waren nach einer Neuinstallation weg. Verstanden hat es keiner aber ist ja egal
smil451d62b1d6f72.gif
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
43
Aufrufe
6K
adrachin
adrachin
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
thomasmiller
Antworten
6
Aufrufe
909
thomasmiller
thomasmiller

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben