cpu limit problem!

tomson

tomson

Registriert
07.05.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
216
moin!

hab wieder mal nen problem mit pro tools. bei mir steht oft die meldung das ich das cpu limit umstellen soll oder ein paar plugins entfernen muss.


plugins entfernen, past mir nich so, weil ich die ja brauche . wen ich das cpu limit umstelle bringt mir auch nichts, weil ichs schon auf 85 % habe.

was kann man da machen?
 
tomson schrieb:
was kann man da machen?

Erst den "Rough" Song machen, dann alles Bouncen und erst DANN anfangen zu Mixen!

Oder schnellere CPU Kaufen, oder mit [g=3]DSP[/g] Karten Mixen...

Wenn es bei PT so etwas gibt könntest Du auch Freezen.


Gruß...
 
was hast du denn für ne PT version und was fürn system?
es gab glaube ich zB bei den ersten dualcore [g=18]mac[/g] und einer der ersten 7er versionen bei LE probleme wenn man zwei prozessoren angewählt hatte...

vielleicht kannste ja daher mal paar systemdaten angeben...
 
Unter Setup->Playback-Engine

5d8ec700fe.jpg


Wenn das alles nichts hilft, treibst du entweder groben Unfug mit zuvielen Plugins oder dein Rechner ist wirklich zu schwach. :D
 
scheint sich ja nicht mehr zu melden und mit infos rauszurücken
 
Ist Plugins einrechnen nicht auch noch 'ne Möglichkeit?
 
mir wäre ncht bekannt das man bei PT plugins einrechnen lassen kann, es sei denn man bounced die spuren einzeln oder routet sie auf einen [g=183]bus[/g] und nimmt sie einfach im laufenden betrieb auf eine neue spur auf...ich lasse jetzt mal die audisuite plugins aussen vor, denn ich will mir nicht über "preview" (oder war es "prelisten"??) den kompressor auf der einzelnen spur anhören und dann über process einrechnen zu lassen um dann mit dem eq auf der spur weiter zu machen :D
 
Jeglicher Kommentar zu diesem Thread scheint vergeudete Liebesmüh. :)

@tomson: Es ist nicht sehr löblich, einen Thread zu starten und sich dann nicht mehr zu melden. Schäm dich!

:D
 
hey. ich klink mich einfach mal mit rein, obwohl ich weiß, dass diese frage hier schon wahrscheinlich schon sehr oft kam...

erstmal meine konfig:

macbook, 2,2ghz
4gb ram
mbox2 mit pt 7.4.2.cs2
externe firewire fp 500gb, 7200rpm

hab schon irgendwie alles durch, nur hab ich das gefühl, dass ich mit dem system so nicht ordentlich arbeiten kann. scheint sehr langsam zu sein...
habe neulich einen proben-mitschnitt gemacht: 2 spuren 16bit, 44khz und wollte das nachbearbeiten, da hat er schon gestreikt. ist das normal?
aussetzer, freezer und fehlermeldungen scheinen hier normal zu sein...

selbst mein oller windowsrechner, der ziemlich doll unter den technischen werten meines apples lag, hat mehr performance rausgehauen. hab schon alle vorschläge ausprobiert. airport/bluetooth aus, auf den usb-port geachtet, dass es auch der richtige ist... so ziemlich alles, was man im digi-support-forum so liest.

jetzt wende ich mich mal an euch... ;-)
 

Ähnliche Themen

djbobo
Antworten
2
Aufrufe
487
muffy
muffy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben