S
stipsi
- Registriert
- 04.03.25
- Beiträge
- 21
- Reaktionen
- 5
- Punkte
- 37
Das mit dem 3D-V Cache habe ich auch schon gehört. Aber so eine richtige Bestätigung dafür konnte ich bis jetzt nicht finden..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann würde ich einen Ryzen 7900 nehmen. Lässt sich leichter Kühlen, hat einen eingebauten Grafikchip (kannst dir also die Grafikkarte sparen) ist preislich im Rahmen und hat laut einigen Nutzern im Forum genug Leistung.Würde nur ungern zu Mac wechseln...
Der PC ist bei uns fix in ein 19" Rackgehäuse im Rack montiert.
Das mit dem 3D-V Cache habe ich auch schon gehört. Aber so eine richtige Bestätigung dafür konnte ich bis jetzt nicht finden..
Belastbare Daten hab ich dazu noch keine gesehen. Und als ich meinen Rechner vor zwei Jahren konfiguriert habe, hatte ich dazu viel gelesen. Es gab da zwar glaube ich wirklich was in der Ct, aber der Test schien im Nachhinein eher fragwürdig gewesen zu sein.Also wenn ich das richtig verstehe ist jeder AMD X3D der selben Klasse besser für Echtzeitaudio als ein X oder der ohne X richtig?
Kannst du genauer beschreiben warum? Ich hatte mich tatsächlich an dem Test der Ct und den Bauvorschlag für einen Audio-PC orientiert. Ich bin allerdings kein Computer-Nerd und kann die Aussagen solcher Tests nicht wirklich objektiv bewerten.aber der Test schien im Nachhinein eher fragwürdig gewesen zu sein.
Das weiß ich leider nicht mehr genau. Ich meine, dass auch andere Parameter jeweils etwas anders waren, so dass man nicht rein auf die CPU schließen konnte.Kannst du genauer beschreiben warum? Ich hatte mich tatsächlich an dem Test der Ct und den Bauvorschlag für einen Audio-PC orientiert. Ich bin allerdings kein Computer-Nerd und kann die Aussagen solcher Tests nicht wirklich objektiv bewerten.
Ist bei meinem System kein Thema. Der Stromverbrauch ist mit 65W max. wie gesagt deutlich geringer als angegeben (wahrscheinlich weil die Grafik sich bei Audio-Anwendungen ziemlich langweilt, GPU-Verbrauch<5W). Mit einem anständigen Kühler (Noctua) bleibt das System bei normaler Nutzung fast unhörbar.Kühlung, Stomverbrauch..
Ich weiß es leider nicht, ob das noch so istOk, aber worüber wir uns wohl alle hier einig sind ist das wohl die Singel Core Performance und der Basistakt immer noch das maß der Dinge diesbezüglich ist?
Ok, aber worüber wir uns wohl alle hier einig sind ist das wohl die Singel Core Performance und der Basistakt immer noch das maß der Dinge diesbezüglich ist?
Hallo erstmal….
Habe mich hier im Forum angemeldet da ich euren Rat brauche…
Will meinen Audio Pc ( I7 7700K) mit 32GB RAM gegen einen neuen ersetzen.
Was will ich damit machen, bzw. was erwarte ich mir:
Spiele mein E-Drum über EZ3 und andere Drum Sampler und das mit so wenig Buffersize als möglich (64 Samples momentan) da das ganze zu einer Liveband eingesetzt wird.
Das klappt auch soweit bis jetzt ganz gut nur hätte ich eben gerne Reserven da mein I7 bei mehreren Instanzen an seine Grenzen kommt. Buffersize erhöhen würde ich nur ungern. Da lieber eine Neuanschaffung da ich den i7 noch als Office PC oder so verwenden könnte..
Nach meinen Recherchen kommt es in meinem Fall wohl eher auf die Single Core Performance an.
Momentan hätte ich einen AMD 7 7000X oder 9 7900X im Auge der mir laut Benchmarks einen deutlichen Leistungsschub gegenüber meines I7 bieten würde. Ich weis das es natürlich noch schnellere CPU dafür gäbe aber ich glaube das es in meinem Fall nicht unbedingt sein muss.
Stichwort Preis, Leistung.
Es gibt so viele CPU das es einem recht schwer macht…
Bin für jeden Rat dankbar!
LG
Christian