Country Mixing [Uncle Dad, Telefunken]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Mein Mix.



Grüße
Thundermix
 
Zuletzt bearbeitet:
mal etwas mainstreamiger aufgezogen die mischung



 

Anhänge

  • Uncle Dad - Who I Am (NuckChorris Mix).mp3
    7 MB · Aufrufe: 1.263
Ich finde meine alte Mischung nicht mehr, deshalb hier ein neuer Misch:


 

Anhänge

  • who i am learymix1.mp3
    6,8 MB · Aufrufe: 1.363
Der Uncle Dad (sehr schräger Begriff, wenn man mal drübernachdenkt. In Georgia stimmt das wahrscheinlich desöfteren. :D ) ist nicht totzukreigen.
 
Der Uncle Dad (sehr schräger Begriff, wenn man mal drübernachdenkt. In Georgia stimmt das wahrscheinlich desöfteren. :D ) ist nicht totzukreigen.

Ehrliche Musik von ehrlichen Menschen. Da darf dein Vadda auch mal deine Munda sein :lalala:
 
Ist nichts getriggert, habe dafür an dem Drumset etwas länger geschraubt, habe es gerade abgeschlossen, imo klingt es für mich ganz Fantastisch :D Nun ja, ich habe ja auch keine Frischen Ohren mehr :D

 
Test: Mixhub und Epic (noch nicht mit frischen Ohren reingehört):

 
Gib's die Spuren noch irgendwo? Die Links im ersten Post funktionieren nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, coole Sache. Ich mag so'n Modern Country Zeugs:



EDIT
Das sind schon ziemlich gute Spuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich hab letztes Jahr April mit dem Mischen angefangen und seither den einen und anderen Mix im Mixing Secrets Forum hochgeladen, aber auf Feedback braucht man dort wohl nicht hoffen ^^ Hier scheints aktiver zuzugehen, vielleicht hat jemand Gedanken zu meinem Mix!

Also Sorry, dass ich den alten Uncle Dad nochmal aus seiner Konföderiertenbettwäsche holen muss :wayne:
Liebe Grüße
Atze
 

Anhänge

  • 1_UNCLE DAD - Who I Am (Atze Mix).mp3
    7 MB
Moinsen Atze, ich habe mir deinen Mix mal gezogen, gecheckt und auch ein paar Ideen zu. Mich würde noch interessieren, wie du selbst deinen Mix siehst und was du alles auf dem Master Kanal gemacht hast?

So fällt mir erstmal folgendes auf, ohne die Originalspuren zu kennen:
* Der Sound ist insgesamt recht verzerrt. Das kann an übermäßiger Saturation, up-down Kompression, Limiting und soft-hard clipper liegen( insbesondere auf dem master )

* Die Loudness ist ok( zumindest nach meinen Tools )

* Die Dynamic Range ist nur im Refrain etwas zu flach, sonst ok

* Die Werte der letzten beiden Punkte passen zwar, aber der daraus resultierende Gesamtsound wirkt eher wie ein einziges zusammengepresstes Konstrukt, schlecht hörbar. Mehr Separation sowohl über EQuing als auch Räumlichkeit bei allen Instrumenten könnte da auch nochwas bringen.

Ich tippe mal darauf, dass du relativ viel auf dem Master oder größeren Bussen limitierst/clippst und der Mix an sich noch recht dynamisch ist. So dynamisch, dass es am Ende schwierig ist, einen gut klingenden, lauten Master zu bekommen.
Ich hab bislang schon zigmal die Erfahrung gemacht, dass ein dynamischer Mix vor dem Master eigentlich noch ganz gut klang und erst durch die Limitierung auf dem Master quasi geschrottet wird. Nur der Lautheit wegen am Ende alles noch laut machen zu wollen ist dann oft für diesen Fall leider der Crash.

Das kann demnach von Vorteil sein, wenn du laut gehen möchtest deinen Mix dahingehend für den Master in Sachen Dynamik vorzubereiten. Dann geht definitiv eine angenehme Lautheit und die Distortion wird über mehr Bearbeitung der einzelnen Elemente im Mix statt auf dem Master verringert.


Jau, könnte noch einiges mehr schreiben aber reicht erstmal.

Ansonsten bist du aber schon gut unterwegs für knapp 1 Jahr!
 
Ich fand das Ding so gut, musst ich jetzt auch mal mischen. Die Snare war schwer zu bearbeiten und die vielen Instrumente iwie unterzubringen ebenso.

 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Atze, [...]

Moin Chris, Danke vielmals, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das weiß ich sehr zu schätzen. Und schön, dass es Dir auch gleich Lust gemacht hat ;)
Das Feedback lässt mich meinen Mix gleich nochmal aus einem neuen Winkel hören und ja, mit dem Limiting und auch der Sättigung bin ich da über's Ziel hinaus geschossen, sehe ich ein. Also Volltreffer.
Ich lande mittlerweile eigentlich recht sicher und selbstbewusst an einen Punkt, wo sich der Mix insgesamt irgendwann richtig anfühlt und auch problemlos auf anderen Abhören gut klingt. Ab diesem Punkt das Ding dann über die Ziellinie zu bekommen, ist immer wieder ein Problem... Kleine Änderungen oder Ergänzungen klingen dann immer nach kleinen Verbesserungen und am Ende wird's dann doch zu viel, obwohl ich mir immer vornehme, das nicht zu tun.

Grüße
 
Unlce Dad sind Leute, die den Diesel vor dem Tanken probieren.^^
 
@Atze Tonfrei
:welcome:
und danke dass du den Thread aus der Versenkung geholt hast - die Spuren zieh ich mir auch mal ...

@Chris41
auch ein Danke - schlicht weil du immer so nett Feedback gibst - das ist nicht selbstverständlich, es ist aber letztlich das Salz hier in der KnubbelSuppe.
 
@Atze Tonfrei

Von der tonalen Balance wäre es ja an sich richtig, aber dein Mix ist sehr platt.

Da atmet kein Instrument. Man hört weder etwas vorne noch hinten, es ist wie eine Wand.
Du hast die Summe viel zu sehr in den Limiter gefahren, erstaunlicherweise ohne wirklich laut zu sein.

Du solltest auf keinen Fall versuchen über die Summe an Lautheit zu gewinnen.

Drums auf einen Buss/Gruppe und dort einen Soft Clipper um bisschen Lautheit zu generieren.

Bassgitarre komprimieren so das von Note zu Note keine hohe Sprünge entstehen, aber ohne es zu platt zu machen.
Ruhig etwas Attack lassen und Release etwas länger.

Versuche den Instrumente durch parallele Kompression mehr Lautheit zu geben.

Dann achte auf der Summe was den Limiter am meisten triggert.
Im Normalfall Kick und Snare.
Sind die sehr peaky dann ruhig einen Hardclip drauf.

Es hilft auch Sättigung auf den Drums zu geben, dann werden die gefühlt lauter aber ohne zu sehr Peaks zu generieren.

Achte darauf das wenn Stimme und Gitarren in solo sind das die Gitarren nicht auf gleicher Ebene wie die Stimme bleiben.
Sie dürfen ruhig etwas nach vorne und nach hinten wandern, also nicht platt machen.
Die Gitarren sollten Dynamik behalten sonst wirkt die Nummer anstrengend.

Wenn du Kontrolle haben möchtest, dann lege einfach auf der Summe einen Kompressor wo du im M/S Mode nur das Mittensignal komprimierst.
Das Seitensignal sollte einfach unkomprimiert bleiben.

Mehr kann ich nicht sagen weil eben dein Mix ziemlich platt klingt und es schwer ist da einzelne Instrumente zu beurteilen.
 
So, muss gleich weg und Schluss machen, - hier mal schnell meine Mische .. kaum EQ und no Automation .. nur mal etwas Leveling, Panorama und etwas Raum drauf.
Schöner Song, gute Spuren.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
G
Antworten
160
Aufrufe
14K
synthpark
synthpark
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
adrachin
adrachin

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben